VIVA ist exklusiver Launchpartner der neuen Twitter Timelines

Nickelodeon - September 2012
 
 
  • Twitter startet mit integrierten Timelines
  • Tweets von @vivaonline werden ab sofort direkt auf VIVA.tv integriert
  • VIVA ist zum Start der einzige Launchpartner in Deutschland

Als einer von sechs exklusiven Launchpartnern weltweit nutzt VIVA.tv ab sofort die neuen integrierten Timelines von Twitter. Alle Tweets mit dem Hashtag #VIVAwin werden nun direkt in der Twitter-Timeline auf der Startseite von VIVA.tv angezeigt und verbinden somit die Twitter-Community unmittelbar mit VIVA. Neben den weiteren Partnern ESPN (USA), Margaret Atwood (Kanada), Nihon TV (Japan), Asahi (Japan) und der London Fashion Week (Großbritannien) ist VIVA der einzige Launchpartner in Deutschland.

Die neuen Werkzeuge bringen das Echtzeiterlebnis von Twitter noch näher an den Website-Besucher – egal ob zu Hause am Computer oder unterwegs auf dem Handy. Welcher Videoclip läuft gerade bei VIVA? Was sagt die Twitter-Community zur neuen Folge ihrer Lieblingssendung? VIVA beginnt mit der Timeline für den Hashtag #VIVAwin, aber auch Tweets, Favoriten oder Listen können beliebig integriert werden. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, Bilder, Videos und andere Inhalte direkt in der Timeline anzuzeigen. Wenn der User bereits bei Twitter eingeloggt ist, kann er mit seinem Account direkt zum Follower von @vivaonline werden, auf Tweets antworten, sie retweeten oder favorisieren – und das, ohne VIVA.tv zu verlassen.

#VIVAwin ist der Hashtag des aktuellen Twitter-Gewinnspiels, bei dem VIVA den witzigsten und kreativsten Tweet mit den meisten Retweets mit einer brandneuen Xbox 360 prämiert, sobald 20.000 Follower erreicht sind.

Seit Juni 2009 ist VIVA mit dem eigenen Account @vivaonline für die Twitter-Community da. Die User werden hier nicht nur tagtäglich mit den heißesten News und den frischesten Videoclips versorgt, sondern erhalten auch mit Schnappschüssen direkt aus der VIVA-Onlineredaktion einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders. Beim 'VIVA Twitter-Takeover' übernehmen regelmäßig verschiedenste Künstler das Zepter und geben den Followern von @vivaonline eine Stunde lang die Möglichkeit, mit ihren Stars zu plaudern. In der Vergangenheit waren hier schon Mandy Capristo (@mandycapristo), Breathe Carolina (@BreatheCarolina) oder Newcomer Mia Diekow fleißig am Tweeten. Außerdem steht die VIVA-Redaktion jeden Mittwoch beim 'VIVA-Twittwoch' der Twitter-Community Rede und Antwort.