Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

ASS Altenburger: UNDERGROUND-Detektivwissen hoch 3 für Nachwuchs-Sherlocks

ASS Altenburger - August 2011

 
Alles was ein echter Junior-Detektiv wissen muss – Tipps, Tricks und Infos von Mrs. X

  1. Dein Detektivclub: Hobby-Sherlock-Holmes aufgepasst – wie man seinen eigenen Club gründet
  2. Spuren am Tatort: Bitte recht vorsichtig – Spurensicherung für Einsteiger
  3. Geheime Botschaften: Unsichtbare Tinte & Co. – Codes erkennen und Chiffren verstehen

Drei Detektiv-Kartenfächer von Mrs. X Corinna Harder im Sortiment bei ASS Altenburger

Wenn das mysteriöse Verschwinden des leckeren Himbeerpuddings aus dem Kühlschrank zu untersuchen oder streng geheime Botschaften mit dem Mit-Detektiv zum aktuellen Fall auszutauschen sind – dann ist es Zeit für einen Blick in die drei brandneuen Detektivfächer aus dem Hause ASS Altenburger. Hier finden kleine Hobby-Detektive das notwendige Know-How für ganz knifflige Fälle. „Egal ob Spuren am Tatort zu sichern, verschlüsselte Botschaften auszuwerten oder eine Geheimzentrale einzurichten sind – unsere drei neuen Detektiv-Fächer beinhalten viele wertvollen Informationen, Tipps und Tricks“, erklärt Marketing-Managerin Susanne Schneider. Der Inhalt stammt zudem von einer echten Fachfrau. Corinna Harder alias Mrs. X gilt in der UNDERGROUND-Szene als Expertin und hat bereits viele Detektivbücher geschrieben. Unter der Marke des UNDERGROUND-Detektiv-Clubs erscheinen nun die handlichen Detektivfächer für jede Hosentasche. Bei besonders kniffligen Fällen lohnt da auch am Tatort ein Blick in die Karten.

Umfang / Format: je 27 Karten im Format 79 x 145 mm
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Empfohlener Verkaufspreis: 6,95 Euro




 

Dein Detektivclub – Ausrüstung & Geheimzentrale

Welche Ausrüstung braucht man als Detektiv? Wie richte ich mir eine Geheimzentrale ein? Und wie befrage ich Zeugen, kombiniere richtig und sichte einen Tatort? Im ersten Detektivclub-Fächer von Erfolgsautorin Corinna Harder finden kleine und große Detektive und alle, die es werden wollen, wichtige Infos und nützliche Tipps für die ersten Schritte im Leben eines echten „Junior-Detektivs“.




 

Spuren am Tatort – Erkennen & Sichern

Was sollte ich bei der Spurensicherung beachten? Was sind eigentlich die „Sieben W“? Und wie erstelle ich einen Steckbrief oder ein Phantombild? Im zweiten Detektivfächer von ASS Altenburger gibt Erfolgsautorin Corinna Harder wichtige Informationen, Tipps zum Selbermachen und Rätsel rund um Spurensicherung und Täterfahndung. Mit Grips, Schere und einer guten Portion Neugier werden kleine Hobby-Detektive bald zum Profi am Tatort – aber Vorsicht: Nicht auf die falsche Fährte locken lassen!




 

Geheime Botschaften – Codes & Chiffren

Alles rund um geheime Schriften, codierte Botschaften, Morsealphabet und unsichtbare Tinte – im dritten Detektivfächer von ASS Altenburger erklärt Erfolgsautorin Corinna Harder das Non-plus-Ultra der Detektivkommunikation. Wie erstelle ich geheime Botschaften und wie entschlüssele ich sie auch… all das können Junior-Detektive und alle die es werden wollen handlich und praktisch zusammengefasst lernen. Inkl. vieler nützlicher Tipps, Rätselaufgaben und Ideen zum Selbermachen.