KISS rockt USA, KISS rockt die Welt

CPLG Germany - November 2014
 

 
Mit einer Giga- Show bei Macy’s Thanksgiving Day Parade beendet die Glam-Rockband KISS ein mega-erfolgreiches Jahr 2014 in den USA. 2015 steht der Rest der Welt im Tour-Plan.

 

 
KISS zählt zu den Ikonen der Rock-Geschichte – mit weltweit über 100 Millionen verkauften Alben hat sich die schrill-diabolische Brand mit den geschminkten Gesichtern und den exzentrischen Kostüme in den Olymp der Rockmusik gespielt. Im April 2014 wurden die Gründungsmitglieder in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Kein Grund für die Alt-Rocker, sich zur Ruhe zu setzen. Im Gegenteil: 2014 wurde richtig aufgedreht - es ist laut rund um KISS und die Band begeistert heute neben ihrer soliden Fan-Gemeinde immer mehr junge Fans.

KISS wird am 27. November 2014 bei Macy’s Thanksgiving Day Parade eine Show der Extraklasse zeigen: Über 600 Cheerleader begleiten die Band – und mehr als 50 Millionen Zuschauer werden das Medley aus KISS Songs hören, sehen, erleben, das die Band anlässlich ihres 40. Jubiläums darbietet. Das Ganze spielt sich in New York ab, dem Gründungsort der Band. Wo sonst? Mit diesem Event setzt KISS einem erfolgreichen Jahr in USA einen unvergesslichen und glanzvollen Schlusspunkt – und stellt sich zugleich einem jungen Publikum als „Hottest Band in the World“ vor.

2014 war für KISS extrem erfolgreich. Der Start der Tournee zum 40. Bühnenjubiläum in USA war von verschiedenen Promotion-Aktionen und aufmerksamkeitsstarken Aktionen begleitet, darunter eine Kampagne, in der „Rock 'n' Roll Gentlemen“ für die Kollektion von John Varvato in The New York Times, The Wall Street Journal, Vanity Fair und anderen zu sehen waren. Zusammen mit Def Leppard rockte KISS in USA in ausverkauften Groß-Arenen, Online-Präsenz und Merchandising-Portfolio wachsen. Am 31. Oktober ging die KISS Kruise Miami auf großen Party-Turn und am 5. November gab KISS das Auftaktkonzert für eine neunteilige Bühnenshow im Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas. Gleich Anfang 2015 geht KISS zusammen mit Def Leppard auf Tournee nach Asien, Japan, Europa, Australien und UK. Mit Muse und Metallica rockt KISS zudem als Headliner auf dem Open Air Festival "Rockavaria" vom 29. bis 31. Mai 2015 im Olympiapark München.

Epic Rights, ein Unternehmen, das weltweit Rechte an Entertainment-Brands vermarktet, kooperiert mit CPLG. Epic Rights bringt in die Partnerschaft umfassendes Wissen und beste Kontakte in die schillernde Welt des Musik-Entertainments in Form von Rechten an Bands, die zu den kultigsten Ikonen der Pop und Rock-Geschichte zählen. CPLG nimmt damit das Brand-Licensing für Ausnahmemarken wie KISS in sein umfangreiches Portfolio auf.

Die Style-Guides für KISS sind rockig, wild, crazy – und bestens geeignet dafür, aufmerksamkeitsstarke Produkte aufzulegen.