Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

TOMY erweitert das Sortiment der Lamaze-Babyspielzeuge

Tomy - März 2013
   

 
Tierisch viel zu entdecken!

Die Lamaze Spielzeuge von TOMY regen Babys zum Spielen an und unterstützen ihre Entwicklung. Gleichzeitig sind sie in einem humorvollen, ästhetischen Design gestaltet, das auch der Eltern anspricht. Die Plüschfiguren amüsieren Babys und Erwachsene gleichermaßen und animieren zum gemeinsamen Spielen.

Lamaze ist eine der am schnellsten wachsenden Produktlinien von TOMY. Das Sortiment der Babyspielzeuge wird 2013 um Mobiles und neue tierische Charaktere ergänzt.

Babys nehmen ihre Umgebung am besten durch Berührung war: Sie lieben es, Stoffe zu erfühlen und auf Spielzeugen herumzukauen. Deshalb sind die niedlichen Lamaze-Charaktere aus den unterschiedlichsten Materialen wie Wolle und Satin genäht. Knisternde Elemente und Soundeffekte stimulieren Babys Sinne zusätzlich. Dank kräftiger Farbkontraste erkennen Neugeborene die Formen und Umrisse der Plüschfiguren leichter. Natürlich erfüllen die gewählten Materialien strengste Sicherheitsstandards.

Namensgeber der Produktlinie ist der französische Geburtshelfer Dr. Ferdinand Lamaze. Er revolutionierte in den 1950er Jahren die Geburtshilfe und sein Erbe wird bis heute von der weltweit tätigen, gemeinnützigen Organisation Lamaze International gepflegt. Dr. Lamaze war überzeugt, dass nur durch das bewusste Erleben der Geburt eine unmittelbare emotionale Bindung zwischen Mutter und Kind entstehe. Lamaze International hat seine Lehre auf die ersten Lebensjahre der Kinder ausgedehnt. Im Mittelpunkt steht dabei die enge Bindung, die sich durch intensiven Kontakt zwischen Eltern und Kind entwickelt – gerade auch im gemeinsamen Spiel.




Willi, der Wal

 

Aus seinem Atemloch sprüht Willi, der freundliche Wal bunte Stofftücher. Baby fühlt deren verschiedene Materialien. Außerdem rascheln der Schwanz und die Rückenflosse von Willi, was Baby zusätzlich anregt.

Ab 0 Monate. Preis ca. 19,99 Euro.
Verfügbarkeit: ab Herbst 2013.




Muh-Tunes

Auf den bunten Flecken der musikalischen Kuh klimpert Baby wie auf Klaviertasten und fühlt die verschiedenen Stoffe. Muh- Tunes spielt drei Melodien und zwei Töne: sanfte Muh-Geräusche oder das Läuten einer Kuh-Glocke.

Ab 12 Monaten. Preis ca. 34,99 Euro.
Verfügbarkeit: ab Herbst 2013.

 




Dschungelträume-Mobile

 

An dem farbenfrohen Dschungelmobile hängen drei drollige Plüschtiere: ein Löwe, ein Nilpferd und ein Affe. Zieht Baby an den Tierchen, spielt das Mobile eine sanfte Einschlafmelodie.

Ab 0 Monaten. Preis ca. 49,99 Euro.
Verfügbarkeit: ab Herbst 2013.




Makai, die Äffchen-Spieldecke

Diese farbenfrohe Spieldecke steckt voller Überraschungen: Baby entdeckt einen Elefanten-Spiegel, ein Spielbogen mit zwei Hängetierchen und ein Bananenkissen. Die Spielmatte ist gefüttert, faltbar und leicht zu verstauen.

Ab 0 Monaten. Preis ca. 59,99 Euro.
Verfügbarkeit: ab Herbst 2013.

 




Rolli, der Kicherhase

 

Wer kichert denn da? Sobald er angestupst wird, ist Rolli nicht mehr zu bremsen und begeistert Babys mit vielen lustigen Geräuschen. Sein kunterbuntes Fell ermuntert zum Spielen. Verschiedene Stoffe regen zum Tasten und Fühlen an, Ohren und Nase bieten viele Möglichkeiten zum Greifen und Anfassen.

Ab 0 Monate. Preis ca. 9,99 Euro.
Verfügbarkeit: ab sofort




Bob, der Boxer

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Zieht man an Bobs lustigem Ziehharmonikakörper, zeigt sich sein bunter Patchwork-Anzug und ein leises Klingeln ertönt. Sein lustiges Aussehen, knisternde Ohren und zwei integrierte Beißringe machen Bob zum perfekten Begleiter für Babys.

Ab 0 Monate. Preis ca. 15,99 Euro.
Verfügbarkeit: ab sofort