Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neues Beschäftigungsbuch - mit Pettersson und Findus raus in die Natur!

Nelson Verlag - März 2012

 

 

Pettersson und Findus - Wir entdecken die Natur bietet viele Ideen für kleine Naturfans – und solche, die es noch werden wollen. Im neuen Beschäftigungsbuch lädt das berühmte Outdoor-Duo auf viele Entdeckungsreisen ein und gibt Anregungen für Aktivitäten an der frischen Luft: So kann man mit dem draufgängerischen Findus auf Schnitzeljagd gehen oder ihm beim Anlegen eines kleinen Wassergartens helfen. Ob er es dieses Mal schafft, seine eigenen Fleischklöpschen anzupflanzen? Außerdem ist der alte Pettersson im Garten erfahren und hält viele Tipps zur Gestaltung von Beeten bereit. Selbst an regnerischen Tagen wird es mit den beiden Freunden nicht langweilig: Das neue Lern- und Beschäftigungsbuch enthält viele Rätsel, Malaufgaben und Bastelideen. Grundschüler können hier kreativ werden und nebenbei ihr Wissen testen und erweitern.

Die Abenteuer von Pettersson und Findus sind nicht zuletzt durch die gleichnamige TV-Animationsserie jedem Kind bekannt. Mit detailreichen Illustrationen zeigt das Beschäftigungsbuch Bilder aus dem Alltag der beiden: Auf ihrem kleinen roten Hof inmitten der schwedischen Landschaft oder bei Unternehmungen in der Natur. So bekommen auch Stubenhocker Lust darauf, sich draußen auszutoben und Neues auszuprobieren.