Asterix im Land der Götter

Euro Lizenzen - Februar 2015
 
 

 
Die beliebten Gallier Asterix und Obelix kehren zurück in die deutschen Kinos, um Caesar und dem römischen Imperium, in Ihrem 13ten Kinoabenteuer, erneut die Stirn zu bieten.

Am 26. Februar 2015 erscheint „Asterix im Land der Götter“, in Deutschland in mehr als 420 Städten mit 500+ Kopien. In Österreich startet der Film am 27. Februar 2015 mit mehr als 80 Kopien.

Für die deutsche Synchronfassung ist Universum Film, der deutsche Filmveleih, ein Coup gelungen. Milan Peschel (Der Schlussmacher, Irre sind männlich, Der Nanny) wird Asterix seine Stimme leihen, während der aus Polizeiruf-110 bekannte Charly Hübner (Bibi & Tina: Der Film) Obelix sprechen wird.

Die Handlung des ersten 3D Animationsfilm von Asterix, basiert auf dem 17. Comicalbum „Die Trabantenstadt“. In dieser Geschichte hat Julius Caesar einen neuen teuflischen Plan, um das widerspenstige gallische Dorf in das römische Reich zu integrieren. Er lässt, von seinen besten Architekten, direkt vor den Toren der Gallier eine Luxuswohnanlage für vergnügungssüchtige Römer errichten. Doch er hat mal wieder seine Rechung ohne Asterix und Obelix gemacht....

Der lustigen Trailer kann hier genossen werden: www.youtube.com/watch?v=2ggsJqY9oG4

Wir sind sehr zuversichtlich, dass das neue Kinoabenteuer der Marke Asterix Rechnung tragen wird, und dazu eine neue junge Generation an den meistverkauften Comicheld heranführen wird.“ so Günter Vetter, Managing Director von Euro Lizenzen.

Die weltberühmte Comicreihe, die 35. Alben umfasst, hat weltweit über 355 Millionen Bücher in 110 Sprachen verkauft, davon 120 Millionen nur in Deutschland, durch den EHAPA Verlag. Asterix und Obelix genießen in Deutschland eine ungebrochene Bekanntheit und Beliebtheit von 95% in der Zielgruppe von 3 bis 50 Jahren.

Das 36. Comic Album, gezeichnet von Didier Conrad und geschrieben von Jean-Yves Ferri, wird in Oktober 2015 veröffentlicht. Das neue Album wird von der weltweiten Fangemeinde mit hoher Spannung erwartet.