Das neue Tabaluga Album auf Platz 1 der Charts

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - November 2015
 

 
Peter Maffay bricht mit „Es lebe die Freundschaft!“ eigenen Rekord

 
 
Nur eine Woche nach der Veröffentlichung des neuen Tabaluga-Albums hat „Es lebe die Freundschaft!“ (Sonymusic) Platz 1 der deutschen Album-Charts eingenommen. Es ist das 17. Nummer 1 Album in Folge. Dieselbe Begeisterung wie das Album erfährt auch die Tabaluga-Tournee, die nächstes Jahr in Deutschland zu sehen ist. Nach nur rund einem Monat sind schon über 130.000 Karten für die Tour im Herbst 2016 verkauft und aufgrund der großen Nachfrage bereits etliche Zusatzshows hinzugekommen.

Peter Maffay: „Da haben die Fans unserem kleinen Grünen aber ganz schön Feuer gemacht! Hoch hinaus und weit nach vorn, das passt ja zum kleinen Tabaluga. Ein großes DANKE geht raus an unsere Fans, an die Band, unser Team und an alle, die am aktuellen Album „Es lebe die Freundschaft!“ mitgearbeitet haben. Der Herbst ist grün!"

Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA: „Tabaluga ist ein einmaliges Erfolgsprojekt, das große und kleine Fans mit elementaren Themen seit Generationen bewegt und nachhaltig begeistert. Herzlichen Glückwunsch an Peter und sein ganzes Team zu dieser neuen Rekordmarke – wir freuen uns außerordentlich, auch diesen Erfolg mit ihm gemeinsam feiern zu können.

Manfred Rolef, Vice President AOR Labelgroup (Ariola, 105music, RCA Deutschland) GSA: „Mit dem 17. Nummer 1 Album hat Peter Maffay seine schier uneinholbare Rekordmarke nochmal ausgebaut! Wir gratulieren ihm und seinem Team zur Nummer 1 für dieses ganz besonders starke und wichtige Album.

Roland Temme, Geschäftsführer von RTK Konzerte GmbH: „Einfach große Klasse – wir gratulieren und freuen uns, dass wir Teil des Erfolgsteams sein dürfen.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment GmbH: „‚Tabaluga‘ steht nicht nur für ein einzigartiges Projekt in der deutschen Musiklandschaft, sondern auch für Musik, die die Massen begeistert. Wir freuen uns sehr in den nächsten Wochen und Monaten weiter intensiv mit unserem Partner der AOR Labelgroup an diesem großartigen Album zu arbeiten.

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ ist das bisher sechste Album aus der Tabaluga Reihe. Unter den Songs finden sich viele neu produzierte Favoriten aus den früheren Tabaluga-Alben, die Peter Maffay mit den Gästen aufgenommen hat und die in die jüngste Geschichte eingebettet sind. Mit Peter Maffay singen Musikerkollegen wie Tim Bendzko, Samy Deluxe, Bully Herbig, Udo Lindenberg, Uwe Ochsenknecht, Otto Waalkes u.v.m.