Get-Together in Nürnberg

BRANDORA Redaktion (Kerstin Barthel) - Januar 2016

 

 

 

Vom 27. Januar bis zum 1. Februar 2016 steht ganz Nürnberg anlässlich der 67. Spielwarenmesse im Zeichen des Spiels. Über 2800 nationale und internationale Hersteller aus mehr als 60 Ländern – über 900 von ihnen nehmen ausschließlich an dem Event in Nürnberg teil – informieren rund 72.000 Einkäufer und Fachhändler aus über 120 Ländern über die Trendartikel der kommenden Monate. Insgesamt sind mehr als 1 Million Produkte, darunter mehr als 75.000 Neuheiten, zu bestaunen. Dabei geht das Angebot der weltweiten Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeitartikel weit über klassische und technische Spielwaren hinaus. Unterteilt in 12 Produktgruppen werden die Artikel in 18 Hallen mit einer Gesamtfläche von 170.000 m² präsentiert – allein 13.300 m² sind für die führenden Weltmarken in Halle 12.2. vorgesehen.



Alle spielen mit

Doch nicht nur das Messegelände wird an den sechs Veranstaltungstagen vom Spiel geprägt, auch in der „ToyCity“ ist dank des gleichnamigen Marketingprogramms einiges geboten. Kinderhelden zum Anfassen gibt es beispielsweise beim ToonWalk am 30. Januar 2016. Bei der verrückten Comicparade ziehen über 150 überlebensgroße Charaktere – u.a. Die Biene Maja, Garfield oder Homer Simpson – durch die Innenstadt. Ebenfalls nicht entgehen lassen sollten sich die Besucher das große Brillant-Feuerwerk, welches am Samstagabend ab 18.05 Uhr über dem Messegelände mit Unterstützung der Firma WECO veranstaltet wird.