CRAZE Beste – Jetzt wieder lieferbar! Die begehrtesten Adventskalender-Motive von CRAZE sind zurück!

CRAZE - Oktober 2017
 

 
Es wird früher dunkel, die Tage werden kürzer und demnächst hat uns eine Kaltwetterfront fest im Griff. Der Herbst ist da und gleichzeitig auch das Weihnachtsgeschäft. Aber was kommt vor Weihnachten? Richtig, die Adventskalender! Das innovative Team aus Karlsruhe hat in den letzten Jahren die Latte bei den Adventskalendern sehr hochgelegt. Wieder einmal haben Sie beim Endkunden, beim Verbraucher und letztlich auch bei den Kids genau ins Schwarze getroffen. Die Verbraucher honorieren Qualität, Innovation und Wertigkeit bei den Inhalten, wie nie zuvor. Bei den CRAZE Adventskalendern stehen genau diese Punkte neben dem Spielwert für die Kinder im Mittelpunkt. So wundert es nicht, dass CRAZE bereits in der zweiten Saison, in welchem das Unternehmen überhaupt Adventskalender anbietet, bereits zum drittgrößten Hersteller nach Verkäufen in Deutschland aufgestiegen ist (Quelle: npd Eurotoys 2016). Die Karlsruher sind somit auch führend bei Adventskalendern zu Lizenzthemen. Wer Adventskalender zu den Top-Lizenzen in Top-Qualität und in einer entsprechenden Wertigkeit zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis sucht, kommt an CRAZE nicht vorbei. „Wir haben in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass wir sehr gut beim Thema Adventskalender verstehen, was die Verbraucher und die Kinder wollen“, so Florian N. Lipp (Business Development & Marketing CRAZE).

„In diesem Jahr legen wir nochmals eine Schippe drauf. Nicht nur, dass wir absolute Top-Lizenzen an Board haben, wir haben auch bei Bibi & Tina erstmalig einen Play-Set-Adventskalender konzipiert, sodass die Kinder nach 24 Tagen einen kompletten Reiterhof mit komplettem Zubehör und kompletter Kulisse haben. Das reicht uns aber immer noch nicht! Wir haben in diesem Jahr erstmalig eine massive Werbekampagne mit einer Auflage von über 1,2 Millionen Exemplaren in allen wichtigen Kinderzeitschriften zu den Adventskalendern gebucht, die in diesen Tagen startet. Zudem bewerben wir das Thema massiv in den Familien- und Servicezeitschriften sowie verschiedenen Social Media Kanälen“, so Lipp weiter. Aufgrund der großen Nachfrage nach bestimmten Motiven bietet CRAZE in diesem Jahr zum ersten Mal die besten Motive exklusiv in einer zweiten Welle in diesen Tagen in einer begrenzten Stückzahl an – solange der Vorrat reicht. Passend zur großen Werbekampagne, die zeitgleich startet. Der Handel kann jetzt nach den ersten positiven Abflussergebnissen die Top-Themen nochmals nachordern und sich so mit den Top-Kalendern für die Nachfrage in den kommenden Tagen wappnen. Zu den Top-Themen gehören neben Frozen, unbedingt auch Bibi & Tina. Das Thema entwickelt sich derzeit zum absoluten Spitzenreiter. CRAZE hat hier eine komplette Reiterhofwelt geschaffen mit Pferden, Zäunen und dem Martinshof. Weiterhin zählt Dragons zu einem der Top-Performer. Der Kalender überzeugt mit wunderschönen detailliert ausgestalteten Dragons-Charakteren und vielen verschiedenen qualitativ hochwertigen Spielzeugen, passend zu den gerade auf S-RTL ausgestrahlten neuen Episoden der Erfolgsserie. Auf S-RTL erhalten auch die Trolls mit einem großen Weihnachtsspecial ihren ganz großen Auftritt zur besten Sendezeit. Absolut neuer Content in einer bestechenden Optik, ist die Animation fesselnd für die ganze Familie. S-RTL veranstaltet rund um das große Weihnachtsspecial und die mehrmaligen Wiederholungen ein riesiges Event auf Toggo und hat auch sonst ein großes Werbepaket darum geschnürt. Mit Cars und Minions hat CRAZE gleich zwei weitere Top-Themen zu den großen Kinohighlights 2017. Der Kinofilm zu Minions gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Animationen überhaupt, der DVD-Verkauf startet in den kommenden Tagen und mit diesem nochmals ein riesiges Werbepaket. Der Kinofilm zu Cars begeistert seit rund drei Wochen die Kids. Cars ist damit eines der Top-Themen in diesem Jahr. Beide Kalender beinhalten fantastisch ausgearbeitete Inhalte und insbesondere die Hauptcharaktere! Passend zur ersten TV-Serie der Sorgenfresser, welche in Q4 bei Nickelodeon startet, hat CRAZE einen Sorgenfresser-Adventskalender im Programm, der u. a. die fantastischen Sorgenfresser-Figuren beinhaltet, in welche Kinder ihre Sorgen in Form eines Zettels eingeben können. Diese 7 Top-Themen hat CRAZE jetzt nochmals zusammengestellt und hält eine begrenzte Menge für den großen Run auf die Kalender, welche bei dem großen Werbedruck – alleine schon in den über 1,2 Millionen Kinderzeitschriften – aufgebaut wird, solange der Vorrat reicht, bereit.

Lipp führt abschließend aus und trifft es auf den Kopf, wenn man sich mit Müttern in den Regalgängen dieser Republik unterhält: „Auf die Inhalte kommt es an! Qualität schlägt Preis – dieser Kernsatz gilt bei Adventskalendern umso mehr. Der Verbraucher möchte 24 Tage ein strahlendes Kind und nicht ein Kind, welches in Tränen ausbricht, weil der Inhalt nicht den Versprechungen der Verpackung und der Erwartung der Kinder entspricht.“

CRAZE verfolgt bei den Adventskalendern eine langfristige Produkt- und Markenstrategie. Zudem hat CRAZE rund um die Adventskalender 2017 in eine umfassende Werbekampagne investiert, welche alleine eine Bewerbung in über 1,2 Millionen Exemplaren von Kinderzeitschriften umfasst. Hinzukommen Familien- und Servicezeitschriften sowie Social-MediaKampagnen. Das npd-Eurotoys-Panel Adventskalender KW 52 2016 weist CRAZE als Top 3-Hersteller für Adventskalender in Deutschland aus. Adventskalender von CRAZE sind jeweils die erfolgreichsten Adventskalender der jeweiligen Lizenz – bei Star Wars der zweiterfolgreichste Adventskalender nach Lego Star Wars.