Aktuelle Meldungen

MyPostcard und KIDDINX übermitteln Spendenerlöse an Berliner Obdachlosenhilfe

KIDDINX Media - Januar 2020

Die Berliner Unternehmen MyPostcard und KIDDINX starteten im Dezember 2019 die Weihnachts-Kampagne „Advent für alle“. Bereits im Dezember konnten zahlreiche Postkarten mit lieben Worten an die Berliner Obdachlosenhilfe übermittelt werden. Nun wurden auch der Spendenerlös und ein Check überreicht. Mit einer Gesamtsumme von Zweitausend Euro ist die Spendenkampagne erfolgreich abgeschlossen.

Das Berliner Unternehmen MyPostcard startete eine achtzehntägige Weihnachts- Kampagne „Advent für alle“ und bot damit die Gelegenheit, Menschen, die in Not geraten sind, ein paar warme Worte zu senden. Mit der MyPostcard-App wurden aus 17 eigens entworfenen Postkartendesigns persönliche Karten online gestaltet. Anschließend „ganz normal“ per Briefpost automatisch an die Berliner Obdachlosenhilfe versendet. So sind im Aktionszeitraum Dutzende Postkarten verschenkt worden und eine Spendensumme von Tausend Euro zusammengekommen. Diese wurde vom Kooperationspartner KIDDINX verdoppelt, wodurch eine Gesamtsumme von zweitausend Euro übermittelt werden konnte.

Neben den emotionalen Postkarten ist nun auch eine Geldsumme ausgehändigt worden. Die Kooperationspartner sind sich sicher, dass jeder Euro so auch da ankommt, wo er benötigt wird.