Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - TV-Serie

Euro Lizenzen - Februar 2020

Dank der ikonischen Phrasen und wunderschönen Illustrationen, entwickelte sich der einzigartige Buchtitel „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ schon längst zu einer weltweit renommierten Lizenzmarke mit einer Vielzahl an Produkten in verschiedenen Bereichen. Die kraftvolle und sentimentale Geschichte des Buchklassikers handelt von der Liebe, die in diesem Bilderbuch so perfekt präsentiert und inszeniert wird, wie in keinem anderen Buch. „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ lizenzierte Produkte ermöglicht es uns, unsere Gefühle und Gedanken mit unseren Liebsten zu teilen und Ihnen zu zeigen wie gern wir Sie doch haben.

Seit 2014 haben Vater und Sohn Hase auch im Fernsehen ein Ritual. In den Episoden der vom KiKA co-produzierten 78x11 minütigen Zeichentrickserie „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ – Die Abenteuer des kleinen braunen Hasen haben stets die Liebe als Kernbotschaft. Jede Episode hält ein neues Abenteuer in eigener Kulisse parat, mal die Wildblumen im Frühling oder lange gemütliche Sommertage ein anderes mal die bezaubernden Farben des Herbstes oder die schneebedeckten Landschaften des Winters. Zusammen mit Ihren Freunden, der kleinen Feldmaus, dem kleinen grauen Eichhörnchen sowie vielen anderen Wald- und Wiesenbewohnern erleben der kleine und große Hase ein spannendes Abenteuer.

Natürlich darf als wiederkehrendes Ritual die Liebesbezeugung der beiden bezaubernden Hasen auch in der Fernsehserie nicht fehlen. Und so stellen sie sich am Ende jeder Folge immer wieder dieselbe Frage: "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" - und finden jedes Mal neue fantasievolle Vergleiche, durch die sie sich ihrer gegenseitigen Liebe versichern.

Die TV-Serie sowie die zwei Specials sind wiederkehrender Bestandteil des KiKA Programms zur Primetime und erzielen höchste Einschaltquoten. Ab dem 5. Februar 2020 sind die geliebten Hasen wieder im KiKA zu sehen.

Die 78 Episoden richten sich an Vorschulkinder von 3 bis 6 Jahren und schlagen somit eine ideale Brücke zwischen den Zielgruppen des klassischen Buches, welches sich in erster Linie an Erwachsene und die ganz Kleinen richtet.

Ein spezieller Style-Guide für die TV-Serie entwickelt, hält für jede Jahreszeit eigenes Artwork bereit. Das Thema bietet somit zahlreiche Umsetzungsmöglichkeiten für veschiedene Produktkategorien für das Vorschulalter, wie Spielwaren, Stationary, Back-to-school, Taschen, Schuhe, Apparel, um einige zu nennen.

„Es freut uns wirklich sehr, dass wir unsere beiden Lieblingshasen aus „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ nun gleich mit doppeltem Einsatz vertreten dürfen und auch für die TV Serie der exklusive Agent in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind“, sagt Günter Vetter. „Erste Lizenznehmer sind bereits mit an Bord und wir freuen uns schon sehr darauf, den Brand aufzubauen und als gleichwertigen Gegenpart zum Buch zu etablieren“, so Günter Vetter weiter.