ASS Altenburger Spielkarten sucht eine(n) Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

Spielkartenfabrik Altenburg - Februar 2020

 

 

Die Spielkartenfabrik Altenburg ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der internationalen Cartamundi-Gruppe, dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Spielkarten und Komplettspielen. Am Unternehmenssitz in Altenburg, gelegen im Wirtschaftsdreieck Chemnitz / Zwickau / Leipzig, teilen über 240 Mitarbeiter die Leidenschaft für die Entwicklung und Produktion von kartenbasierten Produkten.

Zur Erweiterung unsers Teams suchen wir einen
Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zu Spielen? Kreativität ist Ihr zweiter Vorname? Dank Ihres Marketing Know-Hows gepaart mit Vertriebsverständnis sind Sie Ideengeber für absatzfördernde Konzepte? Willkommen!

Ihre Aufgaben – anspruchsvoll und vielseitig

  • Sie spüren Trends auf und entwickeln Produkte für Industriekunden und den Werbemittelhandel. Das heißt, Sie erkennen eine gute Spiel-Idee und können diese in ein marktfähiges Produkt entsprechend der Anforderungen unserer Kunden umsetzen.
  • Sie stellen die Weiterentwicklung des Produktportfolios gemäß der strategischen Ausrichtung sicher.
  • Sie konzipieren, steuern und kontrollieren den Erfolg von Kundenbindungsaktionen.
  • Sie kooperation mit Lizenzpartnern und Agenturen.
  • Sie analysieren kontinuierlich den Markt- und Wettbewerb sowie evaluieren Trends.
  • Sie sichern Qualitätsstandards, präsentieren Produkt-sortimente und nehmen an Messen teil.
  • Sie nehmen operative Budgetverantwortung wahr.

Ihr Profil – professionell und kreativ

  • BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in den Bereichen Produktent-wicklung und Produktmanagement sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Vertrieb und B2B-Marketing
  • Gespür für Trendthemen
  • Kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einer pro-aktiven, eigenverantwortlichen und exakten Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Lernbereitschaft
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland

Wir bieten:

  • Spannende Projekte in einem internationalen Unternehmen mit modernen Strukturen, einer freundlichen Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsfreiraum.
  • Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, individuelle Einarbeitung, leistungsgerechte Vergütung, persönliche Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Gesundheitsförderung, 30 Tage Urlaub

Haben Sie Lust, sich dieser anspruchsvollen Aufgabe zu stellen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie diese inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin
per E-Mail an: bewerbung@spielkarten.com / Bewerbungsfrist: 29.02.2020