Blue Ocean bringt die Sammelfigurenserie Moffinis in den Handel

Blue Ocean Entertainment - März 2020

Die quirligen Figuren sind ab sofort erhältlich
Achtung, Sammelfieber! Zwölf quietschvergnügte Monster machen sich bereit, die Kinderzimmer zu erobern: Die Moffinis kommen! Blue Ocean erweckt in Zusammenarbeit mit seinen Partnern, der Lizenz- und Merchandising- Agentur g.l.a.m. und Originalautorin und -Illustratorin Ing-Marie Hille, die originellen wie zuckersüßen Figuren zum Leben, die ganz magisch mal Monster und mal Muffin sind. Die hochwertige Sammelfigurenserie ist ab sofort im Handel erhältlich. Um die Bekanntheit der Kollektion direkt zum Marktstart zu garantieren, setzt Blue Ocean die Original-Spielware als Sampling auf zwei Magazinen ein.

Die zauberhaften Figuren aus der aufregenden und farbenfrohen Welt der Backstube von Miss Molly haben drei große Talente: Fantasie, Kreativität und die Fähigkeit sich verwandeln zu können. Und sie sind hilfsbereit. So sind Krümel, Zacki & Co nicht nur Garanten guter Laune, sondern unterstützen auf ihren Abenteuern Kinder mit ihren magischen Fähigkeiten bei der Lösung von Herausforderungen – immerwährende Freundschaft inklusive.

Die Moffinis sind ein Sammelspaß für alle, insbesondere Mädchen ab sechs Jahren schließen die Monster aber sofort ins Herz. Serie 1 der Kollektion besteht aus zwölf Moffinis, die in blickdicht bedruckten Folienbeuteln zu je 3,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) hochauflagig in den Zeitschriften- sowie den Spielwarenfachhandel kommen. In jedem Moffini-Tütchen stecken je ein süßes Figürchen mit seinen tollen Accessoires und ein dazu passender Muffin. Die niedlichen Muffins lassen sich aufdrehen und die Monster können darin verschwinden. Durch den praktischen Verschluss können die Muffins auch miteinander kombiniert werden. So entstehen unzählige Möglichkeiten, eigene Muffins zu kreieren. Die Figuren Softi und Zausel sind die beiden Sammler-Highlights unter den „Moffinis”: Sie glitzern zauberhaft!

Blue Ocean unterstützt den Marktstart mit einer großen TV-Kampagne bei Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel und #Moffinis Social-Media-Kampagnen. Neben den ergänzenden Samplings mit über 150.000 Sammeltütchen auf den beliebten Blue Ocean Titeln „LISSY” (gerade erschienen) und „Total tierlieb!” (EVT 24.3.) gibt es Anzeigen-Kampagnen im Mädchen- und Tiere-Verlagsprogramm. Damit werden Millionen Kontakte in der Zielgruppe erreicht. Im Sommer 2020 veröffentlicht Blue Ocean ein Magazin zu den „Moffinis”. NICI wird als erster Lizenznehmer mit tollen Plüschfiguren ab Juni 2020 am Markt vertreten sein. Weitere Kooperationen zur Erweiterung der Lizenz mit neuen Partnern sind ebenfalls in Planung.