Blue Ocean veröffentlicht Magazinportfolio zu Mia and me

Blue Ocean Entertainment - April 2020

Zauberhafter Elfenspaß ab sofort im Handel:
Neben zwei Periodika sind saisonale Sonderhefte geplant

Bühne frei für magische Abenteuer mit Elfen und Einhörnern! Blue Ocean bringt die erfolgreiche Entertainmentmarke „Mia and me” ab sofort mit einem umfassenden Printportfolio in die Kinderzimmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Das monatliche „Mia and me” Magazin (EVT 7. April) und der zweimonatliche Schwestertitel „Mia and me Extra” werden durch saisonale Sonderhefte ergänzt. Nach „Wickie” ist der Start der „Mia and me” Magazinfamilie der zweite Produktlaunch im Rahmen der langfristig ausgerichteten Kooperation zwischen Rechteinhaber Studio 100 Media und Blue Ocean, dem Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche TV-Erstausstrahlung der Serie „Mia and me” rund um Elfe Mia, Einhorn Onchao und ihre Abenteuer in Centopia erfolgte 2012 bei KiKA. Bis heute entstanden 78 TV-Folgen in drei Staffeln, die bei jeder KiKA-Ausstrahlung Top-Reichweiten in der Zielgruppe generieren. Eine vierte Staffel mit 26 neuen Folgen und ein Kinofilm sind in Produktion.

Selbstbewusst, schlau und mutig – die zauberhafte Elfe Mia zeigt, wie´s geht: Das Monatsmagazin „Mia and me” verzaubert mit durchdachtem Storytelling und liefert neben ermutigenden Geschichten im Comic und inspirierende Bastel- und Rezeptideen. Das Magazin erscheint mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren erstmals am 7. April. Blue Ocean unterstützt den Launch durch Werbung auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Das zweimonatlich erscheinende Activity-Magazin „Mia and me Extra” fördert die Kreativität und die Problemlösungsfähigkeiten seiner Leserinnen durch knifflige Rätseln und zauberhaften Malspaß. Das Magazin hat eine Druckauflage von 80.000 Exemplaren. Die erste Ausgabe mit einem Einhorn-Zauberstab als Extra ist ab sofort im Handel erhältlich.

Chefredakteurin Sandra Peter freut sich über den magischen Zuwachs im Blue Ocean Portfolio: „Wir wollen mit Begeisterung begeistern – und Elfe Mia passt mit ihrer Girls-Power und positiven Art perfekt zu diesem Credo. Die Stärke und Botschaft der Marke Mia and me kombiniert mit unseren unterhaltenden und inspirierenden Inhalten liefern einen idealen Magazin-Mix, der Kinder und Eltern gleichermaßen anspricht.”

Neben der Anzeigenwerbung im eigenen Verlagsportfolio erfolgt auch eine Einbindung der Magazine und Sonderhefte auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanälen.
Die Erfolgsmarke „Mia and me” gehört zum mehrjährigen Lizenzabkommen von Blue Ocean und Studio 100 Media. Die Vereinbarung gilt für die Kreation und Publikation von Magazinen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus in weiteren europäischen Ländern. Weitere Produkte zu den im Lizenzpaket enthaltenen Marken sind in der Planung.