Trolls World Tour - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Edel:Kids - April 2020

„Weniger Hass, weniger Neid, weniger Missgunst ... Poppy hat diese „Wir schaffen das schon“-Mentalität und das finde ich wirklich toll“.
- Lena Meyer-Landruth

Über die Trolls
Wir schreiben das Jahr 2016: »Can‘t stop the feeling« von Justin Timberlake klingelt noch allen in den Ohren und die buntesten Kreaturen, die je in den Kinosälen unterwegs waren, starten ihre große Karriere. Mit jeder Menge Glitzer, vielen Umarmungen und guter Laune bewaffnet, sind Prinzessin Poppy und ihre Freunde nicht aufzuhalten, wenn sie die Welt mit ihren Songs und positiver Attitüde zu einem besseren Ort machen wollen.

Trolls World Tour
Vier Jahre nachdem Poppy – mittlerweile Königin des Pop – und ihre Freunde den Bergen klar gemacht haben, dass Glück nicht essbar ist, entdecken sie und ihr Freund Branch, dass sie nicht die einzigen Trolls sind: Insgesamt gibt es sechs verschiedene Stämme, die sich jeweils einer anderen Musikrichtung verschrieben haben und darin wahre Experten sind.

Die meisten von ihnen leben friedvoll und glücklich in ihrem eigenen kleinen musikalischen Universum. Doch dann beansprucht Königin Barb die Bühne. Gemeinsam mit ihrem Vater, dem ehemaligen König Trash, will sie alle anderen Arten von Musik zerstören und die Vormachtstellung des Hard Rock etablieren.

Anfangs denkt Poppy noch, mit Barb lässt sich reden, doch sie wird schnell eines Besseren belehrt. Können Poppy und ihre Freunde die Queen of Rock aufhalten, bevor sie alle anderen Musik-Stränge gestohlen und zerstört hat? Gelingt es Poppy die anderen Troll-Stämme zu vereinigen und eine friedliche Lösung zu finden? Vielleicht hilft ja die ein oder andere Umarmung … Wenn es jemand schaffen kann, dann ist es auf jeden Fall Poppy. Die beliebten Helden Branch, Cooper, Guy Diamond und Co. aus dem ersten Teil sind in diesem musikalischen Abenteuer ebenfalls an Bord.

Die Macher der Trolls
Wie schon beim ersten Teil, steuert Justin Timberlake für Trolls World Tour neue Musik bei. Für seinen Titelsong Can’t Stop the Feeling! aus Trolls erhielt Timberlake eine Oscar®-Nominierung.

Die Produktionen der Animationskünstler aus den DreamWorks Studios sind weltweit bekannt und sorgten für zahlreiche gigantische Kinoerfolge. Dabei sind Klassiker wie »Madagaskar« und »Shrek« nur der Anfang. Spätestens seit der Saga »Drachenzähmen leicht gemacht« gilt DreamWorks als einer der renommiertesten Produzenten im großen Markt für Kinder- und Familienfilme sowie -serien.

Aus vielen der Kinofilme sind mittlerweile erfolgreiche Brands entstanden, die ihre eigenen Themenwelten stetig erweitern. Edel Kids und DreamWorks bzw. der Dachkonzern Universal sowie die beteiligten Partner der Lizenzagentur Super RTL pflegen seit vielen Jahren eine enge und erfolgreiche Beziehung.

Die Audio-Produktionen zu DreamWorks Titeln finden bei Edel Kids ein Zuhause und gehören für Millionen von Kindern zum täglichen Gebrauch. Zusätzlich produziert Edel Kids die Originial-Hörspiele zu erfolgreichen TV-Serien aus der DreamWorks-Schmiede, bspw. »Dragons« und »Spirit - wild und frei«.

Hitner den Kulissen
Den Regiestuhl besetzt erneut Walt Dohrn („The Boss Baby“), sein neuer Partner ist David P. Smith, der damit Mike Mitchell ersetzt. Auch beim Drehbuch setzte man auf alte Bekannte und holte die bekannten Filmautoren Jonathan Aibel und Glenn Berger ein weiteres Mal an Bord.

Auch für den Synchron- und Gesangs-Cast setzt man auf Kontinuität. Im Original werden wieder Anna Kendrick („Pitch Perfect“) und Justin Timberlake („Shrek der Dritte“) als die beiden Hauptfiguren Poppy und Branch zu hören sein. Die Anführer der anderen musikalischen Trollstämme werden ebenfalls von renommierten Künstlern wie Kelly Clarkson und James Corden vertont.

Die deutsche Version wird erneut vom Erfolgs-Duo des ersten Teils synchronisiert. Lena Meyer-Landrut (Poppy) und Mark Forster (Branch) werden ihre Stimmen auch in der Fortsetzung zum Besten geben. Das zweite Abenteuer der Trolls kommt mit noch mehr Spaß im Gepäck und startet am 23. April 2020 in den deutschen Kinos.

Trolls World Tour
Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Spielzeit ca. 60 Minuten