Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Für jeden Papa den richtigen Wagen: Geschenkideen zum Vatertag von Revell

Revell - April 2020

Am 21. Mai 2020 ist Vatertag. Zeit, auch den Vätern einmal danke zu sagen – und wie ginge das besser als mit einem traumhaften Wagen, der perfekt zum eigenen Vater passt. Im Sortiment von Revell ist garantiert für jeden Papa-Typ das richtige Fahrzeug dabei: von Trucks legendärer Bands zu atemberaubenden Sportwagen bis hin zum RC-Traktor im Miniformat.

Das Wort „Headbanging“ ist für den Vater kein Fremdwort und auch noch heute dröhnen am liebsten die größten Rockklassiker aus den Lautsprechern, wenn Papa den DJ spielt? Dann führt kein Weg vorbei am AC/DC Tour Truck im „Back in Black“-Design als 3D Puzzle. Der Truck dreht die Uhr zurück ins Jahr 1980, als AC/DC das gleichnamige Album zu Ehren des verstorbenen AC/DC Mitglieds Bon Scott veröffentlichte. 40 Jahre später erscheint nun der Tour Truck im Design des Albums, dessen Cover ganz in schwarz gehalten war, als 99-teiliges 3D Puzzle mit drehbaren Kunststoffrädern.

Träumt der Vater hingegen schon immer vom eigenen Sportwagen-Klassiker, bietet Revell die bezahlbarere Version des Porsche 356 Coupe im Easy-Click-System, zum Zusammenbauen ohne Farben und Kleber. Der Bausatz zum ersten Serienmodell von Porsche besteht aus 127 Teilen und ist ein echter Blickfang im Wohnzimmerregal. Die rote Version des Modells B, gefertigt ab 1959, besticht durch die höher gesetzten Scheinwerfer und die Lufteinlasse unterhalb der höher platzierten Stoßstange für die Trommelbremsen.

Für Väter, die schon immer mal selbst Traktor fahren wollten, hat Revell den passenden fahrbaren Untersatz im Angebot. Mit dem Mini RC Claas Axion 960 Traktor oder dem Mini RC Claas Jaguar 960 Feldhäcksler von Revell Control schaffen Väter und Söhne alle anfallenden Arbeiten im Wohn- und Kinderzimmer. Die originalgetreuen Modelle des bekannten Landmaschinenherstellers Claas mit einer Größe von nur 9,5 cm sind bis ins letzte Detail dem großen Vorbild nachempfunden. Bis zu 6 Minuten lang bewirtschaften Väter ihren eigenen Bauernhof, bevor die kleinen Flitzer bequem über die Fernsteuerung aufgeladen werden. Nach kurzen 4 Minuten geht der Einsatz dann weiter. Natürlich können die mächtigen Kraftmaschinen auch manuell bewegt werden.