Ty mit neuem Vertrieb und noch tolleren Produkten

Ty - Mai 2020

Die Marke Ty – noch mehr Sammelspaß mit neuen Spielideen

Seit zehn Jahren gibt es sie nun: die Beanie Boos der Marke Ty. Sie haben bei Groß und Klein die Sammelleidenschaft entfacht mit ihren großen Augen und dem ‚VelveTy‘ einem speziell von Ty entwickelten superweichen Plüsch. Im Jahr 2020 geht die Erfolgsstory weiter. Mit Ty UK wurde ein für die DACH-Region sowie Holland neuer, besonders starker Vertriebspartner gefunden mit viel Know-how und besonders schnellem Service. Zudem ist die neue kostenlose Handy-App ‚Ty Beanie Blast‘ am 10. Februar bei Apple Store und auf Google Play veröffentlicht worden und wird die Sammel-Leidenschaft der Beanie Boo’s noch mehr pushen. Ab sofort ist das Spiel nun auch auf deutsch erhältlich. Für die Fachhandels-Partner in der DACH-Region bedeutet das einen neuen starken Umsatzbringer mit qualitativ hochwertigen Produkten, die mittlerweile Kult-Status erlangt haben und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden können.

Sie ist noch da, die Marke Ty – und das stärker denn je! Seit Ty UK den Vertrieb in der DACH-Region sowie Holland übernommen hat, punktet das Unternehmen mit kurzen Lieferzeiten, schnellem und kompetentem Service sowie einem bestmöglich aufgestellten Vertriebsteam. „Wir wissen, dass es im letzten Jahr einige Unsicherheiten bei unseren Fachhändlern gegeben hat“, erklärt Jane Hackford, Vertriebsleiterin für die DACH-Region. „Wir von Ty UK nehmen unsere neue Aufgabe sehr ernst. Wir vertreiben ausschließlich Produkte der Marke Ty, haben deswegen die höchstmögliche Fachkompetenz und ein großes, hoch motiviertes und branchenkundiges Vertriebsteam. Wir haben die letzten Monate in unsere Lieferkette investiert. Die Lager sind gut gefüllt und wir können nun, trotz Corona und den damit verbundenen Engpässen, vollumfänglich schnell und unkompliziert unsere Waren ausliefern. Zurzeit sind über 100 verschiedene Beanie Boo Modelle sowie 18 im Februar 2020 neu gelaunchte Charaktere in unseren Lagern sofort abrufbar. Zusammen mit unseren Produktinnovationen, der hohen Produktqualität und unserem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir bestens aufgestellt für unsere Kunden.“

 


 

Ty Beanie Blast – vom Handyspiel zum Sammel-Kult
Im Februar ist im Apple Store sowie bei Google Play das neue kostenfreie Handyspiel ‚Ty Beanie Blast‘ gelauncht worden. Für alle Kids, die ihr Handy ungern weglegen, ist dieses Spiel das perfekte Entertainment. Die lustige Geschichte wird über mehrere Level erzählt. Im Mittelpunkt stehen die Boo’s Slush, Fantasia, Kiki und Laney. Alle vier Figuren kommen 2020 neu auf den Markt. Im Spiel sind sie beste Freunde, die sich auf die Suche nach den im Jahr 1999 auf mysteriöse Weise verschwundenen Beanie Babys machen. Auf ihrem Weg lernen sie unterschiedliche Lektionen, treffen neue interessante Freunde und kehren letztlich nach Boo City zurück mit vielen neuen Erfahrungen und einer neuen Sicht aufs Leben.

Bei Beanie Blast geht es ganz klar um das Sammeln neuer Lieblings-Beanie Boo’s. Sobald sich ein Spieler mit dem Charakter anfreundet, wird dieser Boo dem ‚Boo Buch‘ des Spielers hinzugefügt. Je mehr sich die Kinder mit den Boo-Charakteren beschäftigen, desto mehr entsteht der Wunsch, diese auch als Plüschfigur zu besitzen. Auch der klassische Trend zum Rollenspiel wird initiiert, indem die Handlungsstränge des Handyspiels irgendwann mit echten Boos nachgespielt werden.

Mit der Beanie Blast App nimmt die Marke Ty den Trend zur digitalen Welt ernst. Die Lust von Kindern an kleinen Handyspielen wird wahrgenommen, aber zusätzlich mit echten Figuren in der realen Welt begegnet. Analoge und digitale Welt treffen aufeinander und verbinden sich auf eine sehr spielerische Art und Weise. Das ist ein guter Schachzug für die Kinder und für den Fachhandel, der den neuen Beanie Boo Sammel-Kult mit steigenden Umsätzen schätzen wird.