Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Meilensteine der Wiking Geschichte

Wiking - Mai 2020

Frontlenker-Generation mit viel Authentizität
Wie Pullman-Zugmaschinen die WIKING-Chronologie zeitgenössisch begleiten

 


 

Set "MB Pullman"
Frontlenker-Legenden von Mercedes-BenzEs ist die erste große Frontlenker-Offensive von Mercedes-Benz – das Pullman-Fahrerhaus soll die Autobahnen im Nachkriegsdeutschland erobern. Noch lange sollen die Hauber den Takt angeben, doch WIKING-Gründer Friedrich Peltzer erkennt früh die Zeichen der Zeit und lässt die Pullman-Zugmaschine ins Programm rollen – als Ackermann-Möbelkoffer. WIKING hat mit der Themen-Edition „Pullman-Komfort für das Transportgewerbe“ in der limitierten Reihe von „Meilensteinen der WIKING-Geschichte“ die Entwicklung des Pullman-Fahrerhauses jetzt exemplarisch nachgezeichnet. Denn zur Standardkabine aus historischen Formen ließen die Traditionsmodellbauer das Fernfahrerhaus für den Sattel- und Gliederzugbetrieb gleichermaßen entstehen – so sieht formtechnischer Brückenschlag à la WIKING im Jahr 2020 aus! Und alles im Dienste des Erbes automobiler Lkw-Historie.

 


 

Weitere spannende Themen-Packungen von WIKING

Set "Lepoix"
Modellbauerische Schlaglichter des Lepoix-Lebenswerks

 


 

Set "Porsche Schlepper"
Mit WIKING den Porsche Schlepper-Boom erlebbar machen

 


 

SIKU//WIKING MODELLWELT

Unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Auflagen und geltenden Hygienestandards wird die SIKU//WIKING Modellwelt ab sofort den Besucherbetrieb wiederaufnehmen. Um einen verantwortungsvollen Umgang mit den vom Coronavirus SARS-CoV-2 ausgehenden Infektionsrisiken gewährleisten zu können, wurden umfängliche Änderungen im Alltagsbetrieb vorgenommen. Es dürfen maximal 3 Personen im Shop und 20 Personen zur gleichen Zeit in der Ausstellung sein.