Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kultalbum von Detlev Jöcker feiert 35-jähriges Jubiläum

Edel:Kids - Mai 2020

„Die Sauseschritt -Lieder bleiben immer jung, weil sie direkt und ohne Umwege in Beine, Hände, Kopf und Herz von Kindern gehen.“ - Detlev Jöcker

1, 2, 3 im Sauseschritt
Es ist nach wie vor eine der erfolgreichsten Kinderliederproduktionen unserer Zeit. Mit innovativen Lern-, Spiel- und Bewegungslieder von Detlev Jöcker ist das Album „1, 2, 3 im Sauseschritt“ seit 35 Jahren aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.

Das Album wurde millionenfach verkauft, mit Gold und Platin ausgezeichnet und hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Klassiker wie „1, 2, 3 im Sauseschritt“, „Das Flummilied“ und „Zauberer Schrappelschrut“ haben Generationen von Kindern und Eltern durch die gemeinsame Kinderzeit begleitet.

„Viele junge Eltern, die heute mit ihren Kleinen die Sauseschritt-Lieder singen, kennen sie noch aus ihrer Kindheit!“, freut sich Detlev Jöcker. Häufig verbinden sie mit den Liedern eine schöne und unbeschwerte Kindheit. 1985 wurde „1, 2, 3 im Sauseschritt“ zum ersten Mal veröffentlich, damals noch als Musikkassette. Jetzt erscheint eine Jubiläumsausgabe mit den zwei Hitalben, „1, 2, 3, im Sauseschritt“ und „Weiter geht‘s im Sauseschritt“. Alle Liedertexte beinhalten passende Spielanleitungen.

Edel Kids freut sich, mit Detlev Jöcker einen der renommiertesten Künstler im Kinder- und Familiensegment künftig an Bord zu haben. Den Startschuss geben fünf Alben, die ab dem 29.05.2020 überall im Handel verfügbar sein werden. Neben der angekündigten Jubiläums-Edition von „1, 2, 3 im Sauseschritt“ werden drei Alben mit Spiel- und Bewegungslieder sowie das beliebte Album „Der Regenbogenfisch“ im neuen Stil erscheinen. Auf den digitalen Kanälen ist das gesamte Portfolio von Detlev Jöcker bereits online.