Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Simba Dickie Group spendet 24.000 Atemmasken an die Stadt Fürth

Simba Dickie Group - Juni 2020

Im Mai übergab der Geschäftsführende Gesellschafter und Co-CEO der Simba Dickie Group, Florian Sieber, dem Oberbürgermeister von Fürth, Thomas Jung, symbolisch die ersten Exemplare einer großen Spende von Mund-Nasen-Masken.

„Wir haben unsere zuverlässigen Kontakte in Asien genutzt, um Atemmasken eines professionellen Herstellers zum Schutz unserer Mitarbeiter zu organisieren“, so Florian Sieber. „Nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit war es mir ein wichtiges Anliegen, dabei auch die Heimatstadt unseres Stammsitzes in Fürth zu berücksichtigen. 24.000 Stück der Einmal-Gesichtsmasken aus dreilagigem Vlies übergebe ich an unseren Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, der am besten einschätzen kann, wo die Masken in Fürth zum Einsatz kommen sollen.“

Dr. Thomas Jung bedankte sich für das „ganz besondere Geschenk“ bei Florian Sieber. Die Mund-Nasen-Masken werden zunächst an medizinische und pflegerische Einrichtungen wie Klinikum oder Seniorenheime verteilt, erklärte der Oberbürgermeister.