Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Märklin my world Baustellenzug nominiert als Top 10 Spielzeug

Märklin - Juni 2020

Als Neuheit wurde es auf der Spielwarenmesse 2020 vorgestellt, nun wurde das Märklin my world Spielset „Baustellenzug“ vom Handelsverband Spielwaren (BVS) als Top 10 Spielzeug nominiert. „Wir freuen uns sehr, dass unser Baustellenzug in die anerkannte Spielwaren-Hitliste aufgenommen wurde. Die umfangreiche Startpackung bietet einen hohen Spielwert und regt die Kreativität von Kindern an.“, so Ulf Bovensmann, Zielgruppenmanager Kinder im Marketingteam von Märklin. „Begeistern, fördern und die Phantasie von Kindern anregen“ lauteten die Kriterien, die bei der Wahl der Handelsjury eine Rolle spielten.

Mit dem liebevoll gestalteten Märklin my world Spielset „Baustelle" tauchen Kinder ab drei Jahren in neue Spielwelten ein.

In der Startpackung „Baustelle" ist eine Akku-Diesellokomotive als „Baustellen"-Lokomotive mit passender gelber Farbgebung enthalten. Viel Spielspaß versprechen dazu ein offener Güterwagen, ein Kippwagen für den Transport von Baustellengütern und ein Betonmischwagen. Ebenfalls mit im Set enthalten sind zwei Kugeln als Beladung, Gleise und ein Prellbock. Der Zug mit Akkuantrieb und Magnetkupplungen wird mit dem mitgelieferten Ladekabel aufgeladen.

Über das kindgerecht gestaltete Infrarot-Fahrgerät, den Märklin my world Power Control Stick, lassen sich jeweils drei Geschwindigkeitsstufen bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt einstellen. Darüber hinaus sind drei Soundfunktionen und ein Licht steuerbar. Dank der zwei verschiedenen Frequenzen kann mit dem Märklin my world Power Control Stick auch ein weiterer Märklin Baustellenzug gesteuert werden.

Die Gewinner der Top 10 Spielzeuge werden im November 2020 von der Handelsjury gekürt.