Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wiking Detailqualität beim mächtigen JCB Fastrac 8330 in 1:32

Wiking - Juni 2020

Es ist ein mächtiger Schlepper, den WIKING mit der Juni-Auslieferung in der 32-fachen Detailminiaturisierung vorstellt. Der Präzisionsmaßstab macht das Modell des JCB Fastrac 8330 zu einem weiteren Meilenstein des Landmaschinenbaus, brilliert es doch mit seinem voluminösen Erscheinungsbild. Wieder ein WIKING-Modell, das den Spaß am großen Maßstab in jedem Detail vorbildgerecht zum Ausdruck bringt.

 


 

Auch im Maßstab 1:87 gibt WIKING mit den Juni Neuheiten spannende Impulse. Kaum zu glauben: Den sechsachsigen Planenhängerzug unter Führung des legendären Tausendfüßlers gab es wirklich! In den 1950er-Jahren war es das erste Gespann der Flensburger Spedition „Transit Transport 7111“, die im hohen Norden für wichtige Transportkapazitäten sorgte. Doch die WIKING-Auslieferung an den Fachhandel hat im Juni noch weitere modellbauerische Leckerbissen zu bieten. Dazu zählt der verkehrsrote Mercedes-Benz 190 SL mit gleichfarbigem Hardtop, aber auch der dunkelblaue Alfa Spider. Die Wirtschaftswunderjahre erfüllen die Traditionsmodellbauer dank Berliner Doppeldeckerbus mit Doornkaat-Werbung und Menck-Bagger mit neuem Leben. Und für die Freunde der ASG-Spedition hält WIKING gleich zwei Modelle bereit – die VW T3 Doka und den Scania 111 mit Flachpritschenauflieger.