Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News im Juni

AMIGO - Juni 2020

Der Sommer ist da und startet bei AMIGO mit einem Jubiläumsgewinnspiel bei dem es unter anderem ein Nostalgie-Paket mit Spielen aus den letzten 40 AMIGO-Jahren zu gewinnen gibt. Dieses Gewinnspiel liegt dem Spieleverlag besonders am Herzen, denn AMIGO möchte sich damit bei den Spielern da draußen bedanken. Außerdem erfahren Sie in diesem Newsletter, wie das LAMA die Händler bei der Wiedereröffnung ihrer Läden unterstützt und welchen Nachwuchs es in diesem Frühjahr bei der AMIGO-Biber-Familie gab.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Spieler
AMIGO feiert seinen 40. Geburtstag – und eins weiß der Spieleverlag: Ohne die Spieler könnte dieser Meilenstein nicht gefeiert werden.

Denn wofür würden Spiele sonst entwickelt, hergestellt und promotet werden, wenn sie niemand spielt? Dank der Spieler kann AMIGO auch noch nach 40 Jahren das alles machen, womit das Unternehmen 1980 begonnen hat: Spiele entwickeln, die Menschen an einen Tisch zusammen bringen und eine gute Zeit haben lassen.

Damals hätte wohl niemand damit gerechnet, wie viele der AMIGO-Spiele auch noch 25 oder 30 Jahre später Spielfreude auf den Spieltisch bringen würden. Mittlerweile gibt es Turniere, deutsche Meisterschaften und für einige Spiele sogar Weltmeisterschaften. Und all das nur, da die Spieler solch eine Freude daran haben.

AMIGO sagt Danke! Für die Treue, den Spaß am Spiel und die stetige Unterstützung.

 


 

Jubiläumsgewinnspiel
Wie könnte man ein Jubiläum besser feiern, als mit einem Gewinnspiel?
Zwischen dem 01. und 30. Juni 2020 haben Fans der AMIGO-Spiele die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Platz 2. und 3. dürfen sich zum Beispiel über eine „Neuheiten-Flat“ für das Jahr 2021 freuen und bekommen sowohl die Frühjahrs- als auch Herbstneuheiten des kommenden Jahres, sobald diese veröffentlicht wurden. Der 1. Platz erhält ein großes Nostalgiepaket von AMIGO, gespickt mit zahlreichen Spieleklassikern des Verlags in einer ihrer ersten Ausgaben. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss das persönliche Lieblings-AMIGO-Spiel kreativ in Szene gesetzt werden. Egal ob als Foto, Gemälde oder Bastelei – der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Anschließend ein Bild auf Facebook, Instagram oder Twitter posten, mit dem Hashtag #AMIGO40Jahre versehen und schon ist man im Lostopf.

Mehr Informationen findet sich auf der Homepage unter www.amigo-spiele.de/2020/06/01/juebilaeums-gewinnspiel.

 


 

Hilfspaket für Fachhändler
Lasst AMIGO Mal Aushelfen!
Unter diesem Motto unterstützt das LAMA von AMIGO die Händler beim Neustart nach den Geschäftsschließungen mit einem kostenlosen Hilfspaket.
Die Pakete werden bereits fleißig vom Spielwarenfachhandel über den AMIGO-Außendienst angefragt. So lange der Vorrat reicht, kann jeder Fachhändler ein Paket über seinen zuständigen AMIGO Außendienstmitarbeiter bestellen. Im Paket enthalten sind unter anderem 30 Mund-Nasen-Masken im LAMA-Design, Handdesinfektionsspray, LAMA-Kartenspiele, Frozen Puzzle und LAMA-Postkarten.

 


 

Die Biber sind los
Sie sind zwar scheu und selten zu sehen, aber in den Biberburgen ist aktuell Nachwuchs zu finden. Die kleinen Biber-Babys lernen Schwimmen und Tauchen, um dann nach zwei Jahren die elterliche Obhut zu verlassen. Die Biber-Familie bei AMIGO hat bereits im Januar zu den Frühjahrsneuheiten Nachwuchs bekommen. Neben den großen Geschwistern Biberbande und BiberClan ist nun auch Biber-Gang als jüngstes Familienmitglied der Biber-Reihe erhältlich. Bei Biber-Gang geht es ebenfalls darum, seine Karten clever zu tauschen, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben. Am besten sammelt man niedrige Punkte oder gar die gleichen Werte in einer Spalte. Dabei kann man sich entscheiden, ob man den blinden Kartentausch riskiert oder doch lieber die eigenen Karten erst umdreht. Mit etwas Glück kommt noch ein Biber angeschwommen, der die Auslage optimiert und zum Ziel führen kann.