Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Erfrischende Spiele für heiße Sommertage

HUCH! - Juni 2020

Der Sommer ist da und zeigt sich vielerorts bereits von seiner besten Seite. Durch die Pandemie ist jedoch auch die Badesaison nur eingeschränkt möglich und muss anders gestaltet werden. HUCH! stellt Ihnen anbei drei Spiele vor, die Sie spielerisch mit ins kühle Nass nehmen und Ihnen hoffentlich einen kühlen Kopf bewahren!

Duck
Abhängen, surfen und chillen – die Enten führen ein entspanntes Leben am Strand. Das Wichtigste ist aber: Rechtzeitig DUCKen! Denn wer bei diesem Kartenspiel auf einer guten Welle reitet und gekonnt alle Handkarten abspielt, ist gut. Aber wem reicht ein „gut“, wenn man sich auch clever und cool ducken und so zum Sieg spielen kann? Das Kartenspiel „DUCK“ bietet ausreichend Ärgerpotenzial, verlangt aber auch ein wenig Mut, um die nächste (Karten-) Welle perfekt zu meistern. Keep cool and DUCK!

Bauchplatscher
Eigentlich sollte es mit einem riesigen Sprung ins Becken gehen, aber oha, das Wasser ist ganz schön frisch und die Badegäste stehen erstmal um den Pool herum. Da macht es doch viel mehr Spaß, die Mitspieler ins Becken zu schubsen, anstatt selbst mit einem graziösen Bauchplatscher im Wasser zu landen. „Bauchplatscher“ ist ein witziges Ärgerspiel, bei dem die Spieler versuchen, bis zum Spielende standhaft am Beckenrand auszuharren. Das ist gar nicht so einfach, denn die Spielerfarben werden geheim vergeben und die Spieler müssen erst einmal herausbekommen, wem der Einhorn- oder der Entenschwimmring gehört.

Coralia
Die Sonne glänzt auf der Wasseroberfläche und das kristallklare Wasser gibt den Blick auf den Meeresgrund frei: Fischschwärme tummeln sich unter der Oberfläche, eine Schildkröte gleitet anmutsvoll dahin, während ein Taucher seinem Tauchroboter in die Tiefe folgt, um einzigartige Aufnahmen der Unterwasserwelt einzufangen – oder sogar einen versunkenen Piratenschatz zu heben… Man weiß nie, was die Korallenriffe rund um die alte Pirateninsel „Coralia“ für einen bereithalten! Das Würfeleinsetzspiel von Michael Rieneck lädt zu einem kurzweiligen Ausflug in die schillernd bunte Tiefe ein.