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Bundesliga International GmbH sucht eine(n) Manager Licensing (m/w/d)

Brandora Redaktion - Juli 2020

 

Die Bundesliga International GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und für die weltweite Vermarktung kommerzieller Rechte der Bundesliga zuständig. Die zwei Geschäftsfelder der Bundesliga International GmbH, Audiovisual Rights und Global Marketing, haben die klare Zielsetzung, die weltweite Markenposition der Bundesliga nachhaltig zu steigern und die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Profifußball auszubauen.

Zur Unterstützung und weiteren erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft suchen wir Sie am Standort Frankfurt/Main als versierten

Manager Licensing (m/w/d).

Aufgaben:

  • Akquise und Betreuung von Lizenznehmern und Sponsoren der Bundesliga sowie Vertrags- und Kundenmanagement
  • Kommunikation und Abstimmung zur Umsetzung von Vertragsinhalten
  • Definition und Umsetzung von Workflows und Approval-Prozessen
  • Koordinierung und Approval von Produkten, Werbemaßnahmen und Aktivierungen sowie Führung von Agenturen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Guidelines im Rahmen von Brand- und Produktmanagement
  • Beauftragung, Analyse und Aufbereitung von Marktforschungsstudien in verschiedenen Zielmärkten sowie KPI-basierte Analyse zur Beurteilung der Aktivitäten von Bundesliga-Partnern
  • Unterstützung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von internationalen eFootball Veranstaltungen (z.B. VBL International Series)

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement, Sportökonomie o.ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder internationales Management
  • Mehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing, Sport-Business, Medienwirtschaft, Sponsoring-, Lizenzrechtevermarktung und Merchandising, eSport und Gaming
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie hervorragende Kenntnisse in MS Office
  • Allgemeines Interesse am Fußball, neuen Medien und dem Business-Bereich Gaming bzw. interaktive Unterhaltungsprodukte
  • Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen:

  • Teamgeist und hohe interkulturelle Kompetenz
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Partnerorientierung
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Spaß an der Arbeit und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität

Wir bieten:

  • Arbeiten im internationalen Umfeld der Bundesliga
  • Vielseitige Aufgaben in einer Wachstumsbranche
  • Arbeiten in einem hochengagierten und dynamischen Team

Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail an:

bewerbungen@dfl.de
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Personalabteilung – Bewerbermanagement