Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO News im Juli

AMIGO - Juli 2020

Vor kurzem hat sich AMIGO schweren Herzens dazu entschlossen, das für September geplante Spielefest abzusagen und auf das kommende Jahr zu verschieben. Aber es gibt auch zahlreiche erfreuliche Neuigkeiten. Die Gewinner des Jubiläumsgewinnspiels wurden ermittelt und außerdem gibt es eine kleine Vorschau auf die kommenden Herbstneuheiten des Spieleverlags. Eine Herbstneuheit aus dem letzten Jahr darf sich außerdem über eine Auszeichnung freuen. Und natürlich möchte AMIGO auch in diesem Monat wieder „Danke“ sagen -diesmal allen Kooperationspartnern.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Kooperationspartner
Zum 40-jährigen Unternehmens-Jubiläum dankt AMIGO allen, die den Spieleverlag in den vergangenen spannenden Jahren begleitet haben. Auch mit den Kooperationspartnern wurden aufregende Momente erlebt. Auf den ersten Blick haben Produkte wie Taschentücher, Waschmittel für die Reise oder Pommes Frites vielleicht nichts mit Brett- und Kartenspielen gemeinsam, aber für die gemeinsamen Zielgruppen konnten in den vergangenen Jahren passende Aktionen im Handel und auch Online umgesetzt werden. Im Laufe der Zeit haben sich treue Partnerschaften entwickelt, in denen AMIGO die Zusammenarbeit und Kreativität der Partner sehr zu schätzen gelernt hat. So konnte eine auf Familien ausgerichtete Hotelkette mit umfangreichen Spielepaketen ausgestattet und Hotelgutscheine für die ganze Familie verlost werden. In Zusammenarbeit mit einem Anbieter von Knabberwaren durfte der Verlag außerdem eine Sonderkarte für den Klassiker Bohnanza gestalten und ein Gewinnspiel auf 3 Mio. Erdnussdosen ausrufen. Solche Partnerschaften ermöglichen es, über die eigenen Kanäle hinaus Aufmerksamkeit für das Thema Spiele zu wecken.

Für die AMIGO-Kunden und Fans entstehen so besonders attraktive und spannende Aktionen, bei denen es auch mal exklusive Sonderprodukte zu ergattern gibt. AMIGO sagt Danke und freut sich auf viele aufregende Kooperationen in der Zukunft.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Jubiläumsgewinnspiel: Die Gewinner stehen fest
Die Gewinner sind ermittelt, doch die Entscheidung war keine Einfache. Den kompletten Juni hindurch konnten Fans ihr Lieblings-AMIGO-Spiel in Szene setzen und ihre Bilder auf Facebook, Twitter und Instagram mit AMIGO teilen. Egal ob als Zeichnung, Foto oder als Video – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Aus mehr als 50 Einsendungen wurden die Gewinner ermittelt. Dabei durfte die gesamte AMIGO-Belegschaft mit abstimmen und ihren Favoriten wählen.

Die Gewinnerin des 1. Platzes setzte Wizard gekonnt in Szene, mit Hexenhut, Zauberstab und Zaubertrank – wahrlich zauberhaft. Sie darf sich über ein Nostalgiepaket mit verschiedenen AMIGO-Klassikern sowie einen 150 EUR Gutschein für einen Spielwarenfachhändler ihrer Wahl freuen. Aber auch die Beiträge des 2. und 3. Platzes wurden mit Liebe zum Detail erstellt und bekommen 2021 alle AMIGO-Neuheiten automatisch nach Hause geliefert. AMIGO gratuliert allen Gewinnern.

Alle Gewinnerbilder finden Sie auf der AMIGO-Homepage www.amigo-spiele.de/2020/07/10/juebilaeums-gewinnspiel-gewinner.

 


 

AMIGO Neuheiten – Ausblick auf die AMIGO-Herbstneuheiten 2020
Das Wetter verwöhnt uns mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen – und jetzt wird es sogar noch heißer: AMIGO stellt die Neuheiten für den Herbst 2020 vor und einen kleinen Ausblick auf die neuen Spielehighlights gibt es schon jetzt. Neben Kartenspielen wie Polar Panic und Excalibohn (neuer Teil der Bohnanza-Reihe), feiert AMIGO seinen 40. Geburtstag mit der LAMA-Party Edition und einem Refresh des Stichspiel-Klassikers Rage. Außerdem kommen mit dem Familienspiel Magnefix und dem Würfelspiel Monster Expedition zwei etwas größere Spiele auf dem Spieletisch. Der Herbst wird auf jeden Fall bunt!

Einen kleinen Einblick erhalten Sie auf unserer Homepage.

 


 

AMIGO Familienspiel – Grizzly als „Spiele Hit für Kinder“ ausgezeichnet
Wenn auch aufgrund der aktuellen Lage ohne Pressekonferenz, hat die Wiener Spiele Akademie am 6. Juli die Sieger des Österreichischen Spielepreises 2020 bekannt gegeben: Das Familienspiel Grizzly aus dem Hause AMIGO wurde als „Spiele Hit für Kinder“ ausgezeichnet. Der Österreichische Spielepreis wird einmal im Jahr in den Kategorien „Spiele Hit für Familien“, „für Kinder“, „für Experten“ sowie „mit Freunden“ verliehen. Eine sechsköpfige Spielekommission trifft die Auswahl der Preisträger und vergibt den Hauptpreis „Spiel der Spiele“. Wann die offizielle Preisverleihung stattfindet, wurde aufgrund der aktuellen Lage noch nicht bekannt gegeben.

AMIGO bedankt sich bei der Spielekommission und freut sich auch ohne Preisverleihung schon jetzt über die Auszeichnung des atmosphärischen Bärenspiels.

Grizzly von dem Spieleautoren-Duo Anna Oppolzer & Stefan Kloß wurde auf den Internationalen Spieletagen 2019 in Essen erstmals vorgestellt. Die Grafiken stammen von Fiore GmbH.

 


 

AMIGO Organized Play – Spielefest: Wir sehen uns 2021!
Covid-19 macht auch vor dem AMIGO Spielefest nicht Halt. Schweren Herzens hat sich AMIGO dazu entschlossen, das seit 2017 alljährlich stattfindende AMIGO Spielefest Ende September auszusetzen und erst wieder 2021 auszurichten. Denn mit rund 700 Besuchern wäre ein Spielefest unter den aktuellen Hygienebedingungen für das Unternehmen nicht zufriedenstellend umsetzbar, sowohl was den Spielspaß als auch die Gesundheit angeht. Dazu kommt die Schwierigkeit, dass in diesem Jahr durch Corona bei Händlern und Spieleclubs kaum Qualifikationsturniere für die auf dem Spielefest ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Spiele Wizard, Saboteur, 6 nimmt!, Bohnanza und SET® stattfinden konnten.