Vorstellung der Hutter Herbstneuheiten 2020

Hutter Trade - August 2020

Kinder

Captain Wonder Cape
Was wäre die Welt ohne Toilettenpapier?! Schließlich Papier im eigenen Superheldenkostüm verheddert. Peinlich, peinlich – auf einmal wird das so schön flatternde Cape immer länger, doch leider ist es nicht mehr ganz blütenrein. Ihr spielt hier ein doppeltes Spiel: Als Captain Wonder Cape versucht jeder von euch, ein möglichst langes Stück Umhang (alias Toilettenpapierstreifen) aus der Box zu ziehen, bevor es abreißt. Doch ihr müsst auch Professor Pi zum Zug kommen lassen und seine Hinterlassenschaften auf dem Klopapierstreifen platzieren. Wer am Ende den längsten Streifen hat, gewinnt. Stellt euch der heiklen Herausforderung – wer am Ende den längsten Klopapierstreifen hinter sich hergezogen hat, gewinnt das Spiel … und den Titel „Käpt‘n Klobürste“.

 


 

Familie

Jumpkins
Forrest Jump und seine Bande von flugunfähigen Insekten wollen es mit ausgefeilten Sprungtechniken auf die kleine Insel im Tümpel schaffen. Dazu beschließen sie, einen Wettkampf auszutragen: Wer schafft es, die diversen Absprungpositionen für die Jumpkins-Würfel mit Geschick und etwas Glück optimal zu nutzen und sich mit möglichst vielen seiner Artgenossen auf der Insel zum höchsten Turm aufzustapeln?

Funky Monkey
Die Affen rasen durch den Wald. Jeder ärgert jeden und alle albern wild und laut herum. Aus Übermut beschließen sie eine Mutprobe: Wer ist mutig genug, den Tiger zu ärgern und ihm eine Kokosnuss direkt auf den Kopf zu hauen? Findet es heraus und schiebt euch gegenseitig verdeckte Lianenkarten zu. Wer ist mutig und deckt die Karte des Gegners auf? Willst du schnell vorankommen, um punktgenau auf dem Tiger zu landen? Oder hältst du lieber gebührend Abstand, um ihm nicht am Ende doch in die Klauen zu rennen? Bei Funky Monkey ist jede Menge los ... da heißt es nur nicht übermütig werden.

Fiesta Mexicana
Die mexikanische Party steht in den Startlöchern! Wer bietet seinen Gästen die leckersten Speisen an? Reihum wird für die Kärtchen geboten. Das Besondere: Die Zahlen auf den Spielertafeln bestimmen gleichzeitig die Gebote und die Plätze, an die die Essenskärtchen gelegt werden können. Wer kein Kärtchen legen kann, darf seine Spielertafel um 90 Grad drehen - und hat so gleich wieder eine neue Ausgangslage mit neuen Zahlen zum Bieten! Wem gelingt es, seine Spielertafel mit möglichst vielen punkteträchtigen Essenskärtchen zu füllen?

TERRA Deutschland
Hätten Sie gewusst, wann die Currywurst erfunden wurde? Oder welches der meistbesuchte Freizeitpark Deutschlands ist? Wo findet das größte Volksfest der Welt statt und wie viele Trabis wurden je gebaut? Den Spielern von TERRA Deutschland stellen sich diese und viele weitere Fragen rund um die bunte Vielfalt unseres Landes. Doch wer auf Entdeckungsreise geht, erlebt Überraschungen. Alles kann man schließlich nicht wissen, wenn es um deutsche Naturwunder, Meisterwerke der Architektur, bekannte Persönlichkeiten, Rekorde aus dem ganzen Land und vieles mehr geht. Deshalb gibt es sogar Punkte, wenn die Antwort knapp daneben liegt. Wer jedoch seine Schätzsteine zu riskant einsetzt, pokert eventuell zu hoch.

Stadt, Land, Fashion
Wie heißt der neueste Hosenschnitt? Wie war noch gleich der Name einer angesagten Taschenform? Und wie hieß das sexy Männermodel? Bei Stadt, Land, Fashion geht es darum, passende Begriffe zu vorgegebenen Kategorien aus der Modewelt finden. Doch das ist noch nicht alles: Ihr habt dafür nur eine bestimmte Auswahl an Anfangsbuchstaben zur Verfügung und wer zuerst kommt, shoppt zuerst!

Rollo
Lasst die Tierwürfel rollen … Mit dieser lustigen, kinderleichten Yatzee-Variante punkten schon Jüngere durch das fleißige Sammeln von Vogel, Hase, Frosch & Co. Jeder Spieler darf pro Runde bis zu dreimal würfeln und versucht durch cleveres Kombinieren möglichst viele Vorgaben zu erfüllen. Das Ergebnis kann sofort auf dem mitgelieferten Block eingetragen werden. Wer schafft es fünf gleiche Motive zu würfeln und so die maximale Punktzahl zu erzielen? Und wer holt sich einen Bonus? Der Würfelspaß für die ganze Familie – ideal auch für unterwegs.

 


 

Strategie

Witchstone
Alle 100 Jahre versammeln sich bedeutende Zauberer und Hexen in einer Gegend, deren Lage seit vielen Generationen ein streng gehütetes Geheimnis ist, um mit magischen Formeln und Riten das Energiefeld des legendären Hexensteines zu erneuern und so den Erhalt und die Stärkung der eigenen Zauberkräfte zu beschwören. Wer bei der okkulten Prozedur das größte Geschick beweist, wird zum Meister des Hexensteins ernannt und verschafft damit seinem Clan besonderes Ansehen. Bis zur nächsten Versammlung …

Jumping Cups
Wem gelingt es als Erstes, mit seinen Bechern die Zielfelder zu erreichen? Die Zielfelder sind jedoch gleichzeitig die Startfelder des Gegners – wenn der Gegner blockiert ist und nicht mehr ziehen kann, hat der andere Spieler gewonnen. Wer beweist also ein geschicktes Händchen und bringt die Becher am effektivsten zum Springen? Ein taktisches 2-Personen- Spiel mit einfachen Regeln, so dass es auch für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist, das tut dem Tiefgang des Spiels aber keinen Abbruch. Ein Genuss für alle Taktiker, egal ob groß oder klein.

Rajas of the Ganges Box #2
In der Schatulle des Großmoguls finden sich diverse Mini-Erweiterungen, mit denen das Basisspiel „Rajas of the Ganges“ bereichert werden kann. Darunter die Kedarnath-Erweiterung sowie die folgenden neuen Module: Holi – Fest der Farben, Der Rosa Elefant, Die Heiligen Kühe, Die Segnungen von Kedarnath mit neuer Rückseite, Die Straßen des Mogulreichs, Durchs wilde Gangestan und das Ganga Modul 3 mit neuen Flussplättchen und -regeln.

Rajas of the Ganges – The Dice Charmers
In der Roll & Write-Version von „Rajas of the Ganges“ versuchen die Spieler, mit Hilfe von 8 Symbolwürfeln ihre Provinz auszubauen, Waren zu sammeln und auf dem Markt zu verkaufen, einflussreiche Persönlichkeiten im Palast für sich zu gewinnen und auf dem Ganges flussauf- und -abzuschippern. Wie im Originalspiel gewinnt diesen Wettlauf um Reichtum und Ruhm derjenige, dem es zuerst gelingt, den Anschluss zwischen Ruhmespunkten und Geld auf den beiden gegenläufigen Leisten zu schaffen.

 


 

Lifestyle

Make Fake News Great Again
Erzähl die einzig wahre Wahrheit – ebenso, wie du sie siehst - Du kennst die Wahrheit? Nichts als die Wahrheit? Du willst die Welt an deinen News teilhaben lassen? Dann raus damit und erfinde die geilsten Stories. Aber hat ein Wörtchen mitzureden. Jeder wirft eine Karte in den Ring, doch du machst die News. Verwerte die Infos der anderen. Aber Vorsicht, einer lügt: Du entscheidest wer. Lass die Karte auffliegen und verteile Minuspunkte. Wenn einer von euch 6 hat, ist das Spiel aus – Minuspunkte! Natürlich!

Artbox
Moderne Kunst ist gar nicht so schwer! In „Artbox“ werdet ihr sehen, wie leicht sich hohe Kunst mit ein paar wenigen Strichen zaubern lässt. Ob sich den Betrachtern jedoch erschließt, was ihr ihnen zeigen wolltet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jede Runde wetteifert ihr darum, aus den 4 vorgegebenen Formen am besten euer Zielwort zu gestalten. Anschließend werdet ihr zum Kunstkritiker und versucht zu erraten, was eure Mitspieler da eigentlich gezeichnet haben.

Fresh Memes #2
Das Partyspiel "What Do You Meme" wird seit Januar 2019 auf Spieleabenden gefeiert. Die Kombination von Text- und Bildkarten ergeben umschlagbare analoge Memes, die ihr direkt mit euren Freunden am Tisch teilen 90 neue Textkarten und 25 neue Bildkarten für noch bessere wildere komischere und schrägere Kombinationen!

MEMOcards – Zeiten MEMOcards – Formen
Das Prinzip der Memo-Spiele ist allseits bekannt und beliebt. Was aber, wenn anstatt zwei Bildern gleich drei passende Bilder gesucht werden? Stellen Sie sich der neuen Herausforderung und neues Spielgefühl im Memo-Genre und begeistert alle Altersklassen.

 


 

von IELLO

Flyin‘ Goblin
Wie alle großen Goblingeneräle wissen, muss man seinen Feind überraschen und dort zuschlagen, wo er es am wenigsten erwartet. Jeder weiß: angreifen! Ist unsere Flugtechnik bereits perfekt? Nun … nicht so ganz. Aber hinter diesen Befestigungswällen liegen haufenweise Gold und Diamanten. Dafür lohnt es sich doch, ein paar Beulen und Schrammen zu riskieren, oder?!

Unmatched – Battle of Legends
Jeder kämpft auf seine Weise. Jedermann, jederzeit. Unmatched, das sind rasante taktische Kämpfe höchst unwahrscheinlicher Gegner. Wählt euren Lieblingscharakter und ein Schlachtfeld und nutzt die einzigartigen Karten und Helden-Fähigkeiten, um den Sieg davon zu tragen. Ihr könnt Figuren und Spielpläne aus allen Unmatched-Sets frei kombinieren. Entdeckt neue Herausforderungen und irre Kombos. Dutzende Möglichkeiten warten, mehr mit jedem neuen Set.

Kitara
Stelle die Größe des Kitara-Reiches wieder her: Erweitere deine Gebiete um Savannen und antike Ruinen! Kitara ist ein Strategiespiel, das Bewegung, Kampf und Eroberung kombiniert. Nutze deine Karten zur Planung deiner Aktionen: Je mehr Gebiete du kontrollierst, desto mehr Optionen hast du! Verstärke deine Armee von dann deine Truppen in den Krieg.

Schotten Totten 2
Der Kampf tobt weiter! Die Belagerung beginnt! Greife die Burg deines Nachbarn an … oder verteidige sie um jeden Preis! Entdeckt dieses clevere asymmetrische Bluffspiel und gebt alles, was ihr an Taktik und Hinterlist draufhabt. Schickt eure Truppen in diesen endlosen Streit … und dann tauscht die Rollen für noch mehr Spaß!

 


 

von LOKI

Detective Charlie
Charlie Holmes braucht eure Hilfe, um den Fall zu lösen! Seltsame Dinge gehen vor in Rätselstadt und die Übeltäter müssen gefasst werden! euch hilft, den Fall zu lösen. Aber behaltet die Uhr im Auge und verliert keine Zeit: Detektivin Charlie versucht, genau um 5 Uhr wieder auf der Polizeiwache sein. Sie will doch die Teestunde nicht verpassen!

 


 

von Megableu

Die Stinkies – Rette sich wer kann!
Heute ist Waschtag – Zeit für die Stinktierbande das Weite zu suchen! Auf ihrer wilden Flucht biegen Die Stinkies jedoch ausgerechnet in die Waschstraße ab … und jetzt heißt es: Rette sich wer kann! Schlüpft in die Rolle der Stinktiere, werft schnell euren Würfel und und sucht noch schneller das Weite, denn die Waschstraße ist ein gefährliches Pflaster für Die Stinkies! Verliert keine Zeit und passt auf die kratzigen Bürsten auf. Wenn euch die Borsten erwischen, gibt es kein Erbarmen und ihr werdet blitzeblank geschrubbt! Kannst du dich schnell genug aus dem Staub machen und entkommst so dem großen Waschtag?!

Geisterflucht – Schnappt die Drohne
Hilf deinen Geistern mit der Drohne zu entkommen! Die Geisterjagd geht los und alle versuchen zu entkommen. Schicke deine Geister von deiner Abschussrampe zur Drohne, die startbereit wartet. Sobald ein Geist in der Drohne sitzt, startet der Motor und 3 Sekunden später hebt sie ab. Die Flucht ist geglückt und dein Geist ist entkommen! Aber pass auf: Vor dem Start der Drohne, können die anderen dir deinen Platz noch streitig machen. Also sei schnell und geschickt und sei der erste Spieler, der all seinen Geistern zur Flucht verhilft!