Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zwei Bruder-Spielzeuge nominiert für Top10 Spielzeug

Bruder Spielwaren GmbH & Co KG - August 2020

Entschieden ist noch nichts, doch die Nominierung wurde ausgesprochen: Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS, Köln) setzte zwei Spielzeuge des renommierten Herstellers Bruder, Fürth-Burgfarrnbach, auf die Nominierungsliste der „TOP 10 Spielzeug 2020“.

Die Jury – bestehend aus Spielzeug- und Freizeitexperten – versteht die Preisverleihung als Marketing- und Trendsetter-Aktion für hochwertiges Spielzeug und Freizeitartikel. Bereits 2018 war Bruder nicht nur nominiert worden, sondern hatte zu den Gewinnern gehört, mit dem aufwändig konzipierten „Volvo A60H Dumper“.

Aktuell, im Jahr 2020, gehören der „MAN TGS Lkw Straßenreinigung“ und die „bworld Feuerwehrstation mit Land Rover Defender“ von Bruder Spielwaren zu den nominierten Spielwaren der Jury. Auch diese beiden Spielzeuge sind, wie immer beim fränkischen Unternehmen, im Maßstab 1:16 erstellt. Eben um dem Bedürfnis der Kinder nach realistisch anmutender, möglichst detailreicher Nachahmung zu entsprechen ?, „Auch im Kleinen wie der Große“, wie es bei Bruder heißt.

Die Nominierungen:

Bworld Feuerwehrstation
Für die Vielzahl an Bruder Feuerwehrfahrzeugen gibt es, ebenfalls neu, die „bworld Feuerwehrstation“ als koordinierende Stelle. Mit den mit bedruckten Wänden, den Stellfüßen und viel Zubehör lässt sich im Handumdrehen eine tolle Spielkulisse inszenieren. Von der modernen Leitstelle aus wird jeder Einsatz gesteuert. Um selbst schnell zu einem Einsatz zu kommen, steht mit dem „Land Rover Pick up“ ein vielseitiges mit Light- und Sound-Modul ausgestattetes Einsatzfahrzeug bereit, dessen Geländegängigkeit legendär ist. Motorhaube und Türen sind zum Öffnen. Zwischen den Einsätzen kann sich der Feuerwehrmann im Aufenthaltsraum, im ersten Obergeschoss entspannen. Mit vielfältigem Angebot an Rettungs- und Einsatzfahrzeugen sowie natürlich den passenden „bworld“-Spielfiguren von Bruder lässt sich die Feuerwehrstation erweitern.

Straßenreinigung mit dem „MAN TGS“
Der „MAN TGS“ etwa zeigt in höchstem Maße detailgetreu die Funktionsweise eines Straßenreinigungs-LKW. Der „MAN TGS“ ist der perfekte Partner, sozusagen ein robuster Alleskönner im Bereich Straßenreinigung. Der Kehrmaschinenaufbau besitzt zwei rotierende und (höhen-)verstellbare Reinigungsbürsten. Damit erreichen diese auch schwer zugängliche Bereiche.

Für die Reinigung von Flächen ist unter dem Fahrzeug eine Langbürste montiert, welche bei der Fahrt angetrieben wird. Am Heck befindet sich der flexible Schlauch samt Saugrohr zur Aufnahme größerer Mengen Schmutz. Zur Entleerung des Abfallkorpus, lässt sich dieser einfach kippen und die Heckklappe öffnen. Im gekippten Zustand zeigt sich auch die beeindruckende Sauganlage des Fahrzeugs. Aus der umfangreichen „bworld“-Themenwelt können Kinder den „bworld Kommunalarbeiter“ dazu kombinieren, da dieser den Spielwert nochmals eindrucksvoll erweitert.

Aufgrund der zweifachen Nominierung ist man bei Bruder Spielwaren schon sehr gespannt, welche Spielwaren im Herbst zu den Top 10 ausgezeichnet werden.