Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO News August

AMIGO - August 2020

Der Sommer zeigt sich gerade von seiner heißesten Seite und auch die August-News von AMIGO haben es in sich. In diesem Monat dankt der Spieleverlag seinen Logistikpartnern. Außerdem ist die neue 6 nimmt!-Sonderkarte erhältlich und Spielefans können sich auf eine besondere Aktion im Fachhandel freuen. Zusätzlich bietet dieser Newsletter weitere Informationen zu den AMIGO-Herbstneuheiten. All das und noch mehr erfahren Sie in diesem Newsletter:

 


 

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Logistikpartner
AMIGO wird 40 Jahre – der perfekte Zeitpunkt wichtigen Wegbegleitern Danke zu sagen. Über die letzten Monate hat AMIGO bereits vielen Partnern gedankt, die eine wichtige Säule des Verlags bilden. Seien es Kooperationspartner, Exportpartner, Illustratoren, Journalisten, Händler oder die Spieler. Ohne all diese Institutionen wäre es AMIGO nicht möglich das zu tun, wofür der Verlag heute steht: Einfach gute Spiele! zu produzieren.

Wenn man darüber nachdenkt, ist es unglaublich, wie viele an einem einzelnen Spiel beteiligt sind. Man braucht erst einmal eine Idee, dann muss das Spiel entwickelt und illustriert werden, bevor es in die Produktion geht und schließlich an die Händler ausgeliefert wird. Ausliefern – das ist ein gutes Stichwort: In diesem Monat richtet sich der Dank nämlich an die Logistikpartner. Hierbei geht es nicht allein um die Lieferung der Spiele, Spielmaterialien oder anderer Dinge, die man für den Alltag in einem Spieleverlag benötigt. Auch bei der Lagerung der Spiele stehen die Logistikpartner AMIGO zur Seite. Durch sie kann der Verlag sicherstellen, dass genug Spiele vorrätig sind, sodass die Kunden die Spiele jederzeit im Fachgeschäft kaufen können und AMIGO somit hoffentlich viel Freude auf die Spieletische bringt.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Der Herbst wird heiß mit der AMIGO-Rubellosaktion
Mit dem Einläuten des Spieleherbstes startet der Spieleverlag AMIGO anlässlich seines 40-jährigen Firmenjubiläums ab September eine große Rubbellos-Aktion im Handel.

Wer vom 01.09.-31.12.2020 in teilnehmenden Spielwarengeschäften für mindestens 10 EUR einkauft, erhält im Gegenzug ein Los, hinter dem sich zahlreiche Gewinne verbergen. Dieser Einkaufswert bezieht sich übrigens nicht nur auf den Kauf von AMIGO-Produkten.

Die Sofortgewinne wie AMIGO-Schnupperspiele, Tassen und Turnbeutel im Design bekannter Kartenspiele wie 6 nimmt!, Bohnanza oder LAMA, können die Gewinner direkt vor Ort erhalten und mitnehmen.

Als „mobilisierende“ Hauptgewinne warten auf die glücklichen Gewinner ein E-Roller (Vässla 2) und ein Lastenfahrrad der Firma Babboe. Die beiden Hauptpreise werden übergreifend im Rahmen der gesamten Aktion verlost und können nicht vor Ort übergeben werden.

Der Spielwarenfachhandel war und ist immer schon ein wichtiger Partner für AMIGO. Genau deshalb möchte der Spieleverlag die Händler in dieser schwierigen Zeit mit der besonderen Rubbellos-Aktion unterstützen und zur Kundenbindung beitragen. Die Aktion läuft bis einschließlich 31.12.2020.

 


 

AMIGO-Kartenspiele – Das ist der Gewinner der 6 nimmt!-Sonderkartenaktion
2019 feierte Wolfgang Kramers Kartenspielklassiker 6 nimmt! seinen 25-jährigen Geburtstag. Die zu diesem Anlass gesuchte „weltbeste“ Sonderkarte der Fans ist nun gekürt, illustriert, produziert und seit Ende Juli 2020 in der aktuellen Spielbox-Ausgabe erhältlich.

Um die beste Sonderkarte aus allen Einsendungen auszuwählen, bedurfte es einer Jury mit viel 6 nimmt!-Erfahrung. Der Erfinder des Spiels, Wolfgang Kramer, seine Frau Uschi, der ehemalige AMIGO-Redakteur Uwe Mölter – der das Spiel mehr als 20 Jahre redaktionell betreute – und Spielbox-Redakteur Christof Tisch nahmen sich der Aufgabe an. Hunderte von Einsendungen mussten gesichtet und getestet werden, bis der Gewinner gekürt werden konnte. Zum Schluss setzte sich die Karte „Gerade /Ungerade“ von 6 nimmt!-Fan Guillaume aus Frankreich durch.

Die Regeln für die Sonderkarte in mehreren Sprachen und Informationen, wie die Fans die Karte auch noch nach der Beilage in der aktuellen Spielbox erhalten können, finden Sie auf unserer Homepage: www.amigo-spiele.de/6npromo25

 


 

AMIGO Neuheiten – Die AMIGO-Herbstneuheiten im Überblick
Auch wenn bei den sommerlichen Temperaturen noch nicht dran zu denken ist, steht der Spiele-Herbst bereits vor der Tür. Am 01. September veröffentlicht AMIGO seine Spieleneuheiten für den Herbst 2020.

Schnelligkeit und Genauigkeit – diese beiden Fähigkeiten helfen ganz gewiss bei Magnefix. Mit den bekannten Magformers®-Magneten heißt es, die auf den Karten dargestellten Konstrukte nachzubauen und dabei schneller als die Mitspieler zu sein.

Aufgepasst am Eisloch und bloß keine Panik bei Polar Panic! Nicht nur Schnelligkeit zählt, um die meisten Meeresbewohner zu schnappen. Auch ein gutes Auge ist vonnöten, wenn man mit einem erfolgreichen Fang nach Hause gehen möchte.

Bohnen anbauen, Taler ernten – und Zauber nutzen! Zauber nutzen? Ja genau – denn jetzt wird Bohnanza magisch. Im Grunde bleiben die Regeln von Excalibohn dieselben wie beim Kartenspielklassiker. Bei dieser Variante hat der aktive Spieler während seines Zuges jedoch eine Phase mehr, in der wahrlich zauberhafte Dinge mit seinen Bohnen geschehen.

Als neueste Mitglieder der Monstrologischen Gesellschaft begeben sich die Spieler bei Monster Expedition auf die Jagd nach legendären Kreaturen. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet. Dort gilt es, Camps aufzuschlagen und sie mithilfe von Würfeln einzufangen. Wer mit den beeindruckendsten Kreaturen von seiner Expedition zurückkehrt, gewinnt.

Stichspiele kennt fast jeder. Reihum werden Karten ausge¬spielt und entweder gewinnt derjenige mit der höchsten Karte die Runde oder derjenige, der den Trumpf ausspielt. Bei Rage bringen außerdem verschiedene Sonderkarten die Pläne der Mitspieler durcheinander. Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hat sich auch der AMIGO-Klassiker Rage in ein neues Gewand geworfen.

Lege Alle Minuspunkte Ab – und das im Party-Stil: Das LAMA-Prinzip bleibt auch bei der LAMA Party Edition bestehen, doch durch einen neuen Gast kommt die Party erst so richtig in Fahrt: Denn das neue pinkfarbene Lama kann immer abgelegt werden, egal was gerade auf dem Stapel liegt. Mit den neuen Pluskarten und den pinkfarbenen 20er-Chips ist es noch einfacher seine Minuspunkte loszuwerden.