Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Top Gun: Maverick hebt jetzt schon ab – Exklusiv bei Revell

Revell - August 2020

Ganze 20 Jahre mussten Fans des Kultfilms Top Gun auf die Fortsetzung warten – nun dauert es noch etwas länger als gedacht, denn die Corona Krise wirbelt auch die Veröffentlichungsdaten der Filmbranche ordentlich durcheinander. War der Kinostart einst für Juli 2020 geplant, ist er nun um ein ganzes Jahr auf 2021 verschoben. Wer es gar nicht erwarten kann, die neuesten Maschinen zu bestaunen, der wird bei Revell fündig, denn bereits im August 2020 ist Tom Cruises Dienst-Flieger aus „Top Gun: Maverick“ erhältlich – als Modellbausatz für geübte Bastler oder für Einsteiger im System easy-click. Damit vergeht die Zeit bis zum endgültigen Kinostart wie im Flug!

Aushängeschild der Flotte in „Top Gun: Maverick“ ist die neue F/A-18E Super Hornet. Das trägergestützte Jagdflugzeug der US Navy ist im Maßstab 1:48 mit detailliertem Cockpit und Fahrwerk ausgestattet. Die insgesamt 53 Teile beinhalten zudem eine umfangreiche Bewaffnung. Im Bausatz sind natürlich alle Aufkleber von Mavericks persönlichem Flugzeug enthalten. Mit Level 5 ist der Bausatz eine echte Herausforderung für Hobby-Bastler. Im ersten Teil durfte Tom Cruise alias Maverick noch mit der F-14 A Tomcat „Top Gun“ seine rasanten Flugmanöver demonstrieren. Das Modell im Maßstab 1:48 ist mit detailliertem Cockpit und Fahrwerk ausgestattet. Außerdem sind die charakteristischen Flügel sind wie beim Original schwenkbar. Mit Level 4 ist das 96-teilige Modell für fortgeschrittene Bastler genau das richtige. Für alle, die sich nicht für eine Maschine entscheiden können, gibt es außerdem das Top Gun Movie Set, das beide Maschinen im Maßstab 1:72, die Hauptfarben, Kleber und Pinsel enthält.

Für den einfachen und schnellen Zusammenbau, geeignet für Einsteiger ab 10 Jahren, bietet Revell die Top Gun Modelle auch im easy-click-system an. Die einzelnen Teile werden ohne Kleber zusammengesteckt. Die F/A-18 Hornet ‘Top Gun: Maverick’ easy-click im Maßstab 1:72 besteht aus 16 Teilen und kommt auf eine Länge von 23 cm. Die offizielle Filmdeko darf natürlich auch bei diesem Modell nicht fehlen! Auch das Vorgängermodell aus den 80er Jahren, die F-14 Tomcat gibt es als easy-click Bausatz. Mit dem Maßstab 1:72 passt das legendäre Navy-Flugzeug perfekt zu ihrem modernen Pendant und überragt diese sogar mit einer Länge von fast 27 cm. Beide werden mit Stickern dekoriert und müssen wie alle easy-click-system Modelle nicht bemalt zu werden – optional ist das aber natürlich möglich. Eine Bemalungsempfehlung ist in der farbigen Anleitung enthalten.

Alle Top Gun Produkte finden Sie unter revell.de