Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

sigikid veranstaltete erste digitale Hausmesse

sigikid - August 2020

Abgesagte Fachmessen, Hygienekonzepte, Abstandsvorgaben… Das was eine Messe einmal ausmachte, gibt es in Zeiten von Corona plötzlich nicht mehr. Das persönliche Gespräch, der Austausch, das Live-Erleben der Produkte… all dies ist aktuell nicht mehr möglich.

Schwierige Zeiten erfordern neue Wege. Das dachte auch sigikid und probierte kurzerhand ein neues Format. So folgten Fachhändler Ende Juli der Einladung zur ersten digitalen Hausmesse auf dem YouTube Kanal der Kindermarke.

Eine Woche lang wurden dort täglich Livestreams mit Produktvorstellungen, Live-Talks mit Branchenexperten oder ein Interview mit Firmengründerin Sigrid Gottstein ausgestrahlt. Dazu meldete sich täglich Kuschelschaf Emmala auf dem sigikid YouTube Kanal, machte mit Zuschauern einen Rundgang durch die Firmenzentrale in Mistelbach oder blickte hinter die Kulissen der Kuschelmarke.

Von den vielen positiven Rückmeldungen der Kunden war Geschäftsführer Axel Gottstein absolut überwältigt. Und so darf man sicher auf eine Fortführung des Formats im Falle nicht stattfindender Fachmessen gespannt sein.

Hausmesse verpasst? Alle Videos sind auch auf dem YouTube-Kanal von sigikid abrufbar: bit.ly/3iWSTVV