Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Cobi Deutschland auf dem Weg in die Top 40

COBI Toys - August 2020

COBI Deutschland ist auf Wachstumskurs! Die letzten Monate wurde die Distribution weiter stark ausgeweitet.

Nach dem organisatorischen und vertrieblichen Neubeginn mit Günter Baierl im Jahr 2018 übertraf die Marke COBI bereits im Jahr 2019 alle externen und internen Erwartungen. Auch im Jahr 2020 ist das Wachstum ungebrochen und die Zahl der Handelskunden wächst und wächst. Jetzt gilt es die letzten weißen Flecken bei der Distribution zu schließen. Dabei gilt es den Belangen des Fachhandels, als unserem treuesten Partner, gerecht zu werden. Ohne aber weitere Möglichkeiten zur Ausweitung des Geschäfts zu vernachlässigen.

„Basierend auf den bekannten Marktdaten der Spielwarenbranche liegt unsere Marke bereits unter den Top 40 im sell through der Branche. Und dies nach nicht einmal drei Jahren seit unserem Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der COBI GmbH mit Sitz in Schwabach. Kombiniert mit unseren hoch motivierten Handelsvertretern vor Ort sind wir hervorragend aufgestellt, informieren und betreuen die Fachhandelspartner im direkten Gespräch direkt am PoS. Die Qualität unserer Klemmbausteine ist auf höchstem Niveau und wird vom Handel, den Endkunden und Fans gleichermaßen sehr gelobt, geschätzt und geliebt.“, so Günter Baierl, verantwortlich für die Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Als nächstes gehen wir nun den filialisierten Einzelhandel und die Großflächenanbieter an. Auch hier wird uns bereits großes Interesse für unser Produkt signalisiert.“, so Baierl weiter.

Um dieses Wachstum stemmen und weiter ausbauen zu können, wird seit diesem Jahr massiv investiert in die jeweiligen Unternehmensprozesse: Ausbau bestehender und Aufbau neuer zusätzlicher Fertigungsstraßen, Um- und Ausbau des Lagers und der Logistik, sowie in die Integration neuer IT-Tools in-, aber auch extern. Der Fertigungsstandort bleibt weiterhin in Mielec / Polen, die Produkte sind und bleiben „made in Europe“.

Das vierte Quartal 2020 birgt noch jede Menge COBI Highlights zur Weihnachtssaison und wird die Nachfrage nach Produkten aus dem Hause COBI weiter steigern:

  • Die Barkas B1000 Modelle der ehemaligen DDR in 4 verschiedenen Varianten
  • verbesserte Modelle der Historical Collection wie z.B. Tiger VI, Königstiger VI
  • die ersten Helicopter Modelle aus der Epoche Vietnam WAR 1955/75
  • Schlachtschiff Scharnhorst bestehend aus 2.472 Bausteinen
  • und die drei Top-Modelle der „Top Gun – Maverick“ Reihe

Alle Modelle ohne Aufkleber, ausschließlich mit hochwertigem Tampondruck.