Blue Ocean bringt Lego Marvel Avengers als Magazin an den Start

Blue Ocean Entertainment - August 2020

Die erste Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich

Die vier Avengers-Kinofilme von Marvel und Disney haben alle Rekorde gebrochen, die Lego® Sets zu den Superhelden sind längst ihrerseits Kult und jetzt bringt Blue Ocean die Zeitschrift, die alles vereint: Lego® Marvel Avengers – das Magazin. Ab sofort messen die mächtigsten Helden und fiesesten Schurken des Marvel-Universums alle zwei Monate auf 36 Seiten ihre Kräfte. Und gleich zum Start bekommen Iron Man, Thor, Captain America auch noch namhaften Besuch: Spider-Man kommt zur Stippvisite bei den Avengers vorbei – und hinterlässt in Gestalt einer Lego® Spider-Man Minifigur samt 17 Netzteilen als Extra zum Heft einen bleibenden Eindruck. Lego® Marvel Avengers – das Magazin erscheint zuerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bevor in den nächsten Wochen und Monaten sprachadaptierte Ausgaben in 15 weiteren europäischen Ländern in den Handel kommen.

Jede Ausgabe des zweimonatlichen Magazins wartet mit einer neuen exklusiven Comicstory als zentralem Inhalt auf, die eigens für die Hefte entwickelt und gezeichnet wird. In der 14-seitigen Geschichte der ersten Ausgabe stellen sich die Avengers unterstützt von Spider-Man dem Superschurken Venom entgegen. Mit den actionreichen Activities rund um das Lego® Marvel Avengers Universum werden die Fans selbst zu außergewöhnlichen Unterstützern und lösen Aufgaben für und mit ihren Helden. Die Leserinnen und Leser helfen den legendären Avengers mit Köpfchen, Stift und ihrer Superkraft: dem Bauen mit Lego® Steinen. Natürlich lassen viele interessante Wissenselemente im Magazin jeden Fan ganz nebenbei zum Avengers-Experten werden - und die zwei Poster verwandeln das Kinderzimmer in eine Heldenzentrale. Eine coole Lego® Minifigur als Extra rundet jede Ausgabe ab. Nach Spider-Man auf Heft 1 sind Iron Man undCaptain Marvel als Zugabe für die Ausgaben 2 und 3 geplant.

Chefredakteur von Lego® Marvel Avengers ist Simon Peter. Die Druckauflage des zweimonatlich erscheinenden Magazins beträgt 110.000 Exemplare für den deutschsprachigen Raum. Die Gesamtproduktionsmenge für Europa beträgt 385.000 Exemplare. In Deutschland kommt das Magazin für 3,99 Euro in den Handel.

Die Markteinführung wird von Blue Ocean durch Werbung auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel unterstützt. Neben der Anzeigenwerbung im eigenen Blue Ocean Verlagsportfolio erfolgt auch eine Einbindung auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanälen. Zudem wird es POS-Aktion mit Tragetaschen, Postern und vielem mehr geben.