Brandunit GmbH - Spielwaren Distributeur eröffnet Niederlassung in Heidelberg

Brandora Redaktion - September 2020

Der niederländischer Distributionsspezialist Brandunit eröffnet Niederlassung in Heidelberg und positioniert seinen Vertrieb für die DACH Region

Sebastian Budich
Sebastian Budich übernimmt die Geschäftsführung und den Aufbau der Brandunit GmbH
Brandunit hat zum Start der deutschen Niederlassung den exklusiven Vertrieb der Marken aus dem Hause Nikko Toys Ltd, Science4You S.A., und Accutime Watch Corp übernommen. Darüber hinaus wird das beliebte Sortiment von Diamond Dotz® dem Spielwarenhandel angeboten. Brandunit verfügt damit über ein breites Sortiment an Preispunkten, Spielthemen und auch bekannte Lizenzen wie z.B. LOL und Minecraft.

Highlights im Sortiment für dieses Jahr sind:

Nikko Radio Control Omni X - Jedes Kind kann zu einem echten Driftkönig werden!
Mit 60 Jahren Qualität und Innovation ist Nikko der Name, dem Sie vertrauen können! Fahren Sie gegen Freunde und gewinnen Sie souverän mit dem Omni X! Die einzigartige Rad-in-Rad-Konstruktion verleiht dem Fahren und Driften eine ganz neue Dimension, wie Sie sie noch nie zuvor erlebt haben! Jedes Rad hat im Inneren 8 kleine rollende Teile, die es Ihnen ermöglichen, extreme Drifts und Drehungen auszuführen. Die Fernbedienung gewährleistet eine einfache Bedienung und bietet zusätzlich zu den traditionellen Bedienelementen 3 direkt zugängliche Aktionstasten für noch mehr Action. Die Nikko- Fernbedienung ist mit einer 2,4Ghz-Übertragungstechnologie ausgestattet, die es ermöglicht, störungsfrei Rennen zu fahren und bis zu 10 Spieler gleichzeitig am Rennen teilnehmen zu lassen. Gemäß den strengen Entwicklungsstandards von Nikko verfügt die Omni X über eine erhöhte Crashtoleranz. Der Omni X bietet eine überlegene Leistung durch eine leistungsstarke Batterie, einen Doppelmotor und Allradantrieb. Omni X wird komplett einsatzbereit geliefert, einschließlich 3x AAA-Batterien für den Sender und der neuesten 6,4V LiFe-PO4-Batterie und USB-Schnellladegerät.

Accutime iTime kids interactive L.O.L. surprise Smart Watch
Die offizielle L.O.L. surprise Kinder-Smart Watch vom führenden US Hersteller für Kinderuhren ist ein lustiges Geschenk für alle kleinen Fans. Sie hat ein farbenfrohes Design, das dem Aussehen Ihres Kindes einen Hauch von Stil verleiht. Die intelligente Kinderuhr hat ein bedrucktes Kautschukarmband und ein quadratisches rosa Gehäuse. Zu ihren Funktionen gehören drei Hintergrundbilder, 10 Zifferblätter, Schrittzähler, Wecker, Timer, Stoppuhr, 3 Spiele, eine Selfie-Foto- und Videokamera, ein Diktiergerät und auch ein Taschenrechner. Die 40 mm große Uhr passt Kindern bequem, so dass sie den ganzen Tag lang getragen werden kann. Mit ihrem funktionellen und trendigen Aussehen ist sie eine praktische Ergänzung für die technische Ausrüstung aller Mädchen. Diese Uhr ist sehr sicher und besonders leicht und problemlos durch Kinder zu bedienen.

Science4You – Grüne Wissenschaft
Hergestellt in Portugal, bringt Science4You als Portugals größter Spielwarenproduzent komplexe wissenschaftliche Themen spielerisch den Kindern näher. Dabei sind alle Sets der MINT Initiative gewidmet. Besonders hervorzuheben ist das neue kunststofffreie, ökologische und biologisch abbaubare Set über die grüne Wissenschaft. Nachwuchswissenschaftler lernen mit dem Experimentierkasten Green Science von Science4you spannendes über die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. In der edukativen Anleitung werden über 15 Experimente Schritt für Schritt erklärt und Wissen zu Naturphänomenen vermittelt. Auch Upcycling-Projekte – etwa einen Astronautenhelm aus einem alten Karton basteln – sind beschrieben.

Die umfangreiche und vollständige Brandunit Produktlinie wird durch den Vertrieb in den kommenden Wochen allen Kunden vorgestellt werden.

Die Kunden werden durch eine moderne, eigene Logistik und zu Beginn von einem erfahrenen Vertriebsinnendienst-Team in den Niederlanden betreut. Das deutsche Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Team wird in den nächsten Wochen am Standort Heidelberg aufgebaut, um eine noch bessere lokale Unterstützung und Service der Kunden zu ermöglichen.

Der Fachhandel ist seit jeher ein wichtiger Absatzkanal für Brandunit und wird deshalb von einem neuen Vertriebsteam betreut.

Die Region Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen übernimmt zum Start Jens Averwerser. Der 40-jährige hat über mehrere Stationen hinweg langjährige Erfahrung in der Spielwarenbranche gesammelt.

Weitere Besetzungen der Regionen und im Key Account Management werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.