Small World of Warcraft das Brettspiel von Days of Wonder ist jetzt erhältlich

Asmodee - September 2020

Days of Wonder freut sich, die Veröffentlichung von Small World® of Warcraft® bekannt zu geben. Das Spiel ist ab sofort im stationären Handel und online erhältlich.

Small World of Warcraft ist ein neues Gesellschaftsspiel, das die Spielmechanik von Small World mit Blizzard Entertainments bekanntem Warcraft Universum kombiniert. Das Spiel ist in Blizzards Fantasy-Welt Azeroth angesiedelt, in der die Völker der Allianz und der Horde – darunter Orcs, Zwerge, Trolle und Worgen – in einem weltumspannenden Konflikt aufeinandertreffen.

In Small World of Warcraft wählen die Spieler Kombinationen von Spezialfähigkeiten und Völkern aus dem Warcraft-Universum, wie beispielsweise Portalmagier-Pandaren oder Kräuterkundige-Goblins und wetteifern um die Kontrolle über Azeroth. Um ihnen zu helfen, die Dominanz zu erlangen, besetzen die Spieler legendäre Gebiete und versuchen, die Kontrolle über mächtige Artefakte zu erlangen. Allerdings müssen alle Imperien eines Tages fallen, sodass die Spieler bereit sein müssen, ein ausgebreitetes Volk untergehen zu lassen und ein neues Volk zur Herrschaft über Azeroth zu führen.

Days of Wonder hat eng mit Blizzard zusammengearbeitet, um ein Spiel zu entwickeln, das beide Universen nahtlos zusammenführt. Small World of Warcraft bietet eine Vielzahl neuer und exklusiver Artworks, die das Gefühl des farbenfrohen und lebendigen Warcraft-Universums einfangen. Seine Völker und Spezialfähigkeiten sind den Millionen von WoW®-Spielern auf der ganzen Welt, die die Weiten Azeroths erforscht haben, vertraut.

„Die Arbeit mit Blizzard war eine fantastische Erfahrung. Nicht nur haben sich unsere Visionen für das Spiel schnell einander angenähert, die kreative Arbeit, die wir zusammen geleistet haben, war auch intensiv und äußerst zufriedenstellend“, sagte Adrien Martinot, Leiter von Days of Wonder. „Blizzard hat es uns ermöglicht, tief in das facettenreiche Warcraft-Universum einzutauchen, und ich bin gespannt darauf, wie diese unglaubliche Zusammenarbeit bei der Veröffentlichung des Spiels zu Tage tritt.“

Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Spiel für 2 bis 5 Spieler, das in 40 bis 80 Minuten gespielt ist. Enthalten sind 6 doppelseitige Spielpläne, 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern und 182 entsprechende Volksplättchen, 15 Murloc-Plättchen, 20 Spezialfähigkeitsplättchen, 5 Regelübersichten, 12 Marker für Artefakte und Legendäre Orte, 10 Berge, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militäraufgaben, 5 Tiere, 6 Wachtürme, 110 Siegmünzen, 1 spezieller Verstärkungswürfel, 1 Rundenanzeiger, 1 Rundentableau, 1 Spielanleitung und Regelblatt für die Team-Variante.

Small World of Warcraft ist ab sofort erhältlich. Die UVP beträgt 59,99 EUR und das Spiel wird in den folgenden Sprachen verfügbar sein: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, brasilianisches Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch. Das Spiel kann sowohl im Blizzard Gear Store als auch im stationären Handel sowie online gekauft werden.

Small World ist ein eingetragenes Warenzeichen von Days of Wonder. World of Warcraft und Warcraft sind eingetragene Warenzeichen von Blizzard Entertainment, Inc.