Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kruselings - Hüterinnen der Träume

Käthe Kruse - September 2020

Kennen Sie schon die Kruselings von Käthe Kruse? Fünf abenteuerlustige, junge Mädchen aus verschiedenen Teilen der Welt. Luna kommt aus Hongkong, Chloe aus London, Vera aus Paris, Sofia aus Peru und Joy aus New York

Diese Mädchen wurden eines Nachts vom mächtigen Feueropal ins Traumland gerufen, er gab ihnen magische Fähigkeiten und machte sie zu den Hüterinnen der Träume! Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und helfen anderen Kindern dabei, schlechte Träume zu besiegen. Die Kruselings greifen dabei ein aktuelles Thema auf: „Egal woher wir kommen, wir halten zusammen und kämpfen gegen das Böse in der Welt!“.

Die Geschichten wecken bei Kindern Anteilnahme und Vorstellungskraft, schenken ihnen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, ihre Träume wahr werden zu lassen und zeigen, dass es dabei egal ist woher man kommt.

Mit den Kruselings Spielpuppen können Kinder die Abenteuer nachspielen oder Neue erleben. Mit verschiedenen Bekleidungssets für Alltag, Sport und Freizeit sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jede Puppe hat dabei eigene Kleidung, die ihrer Persönlichkeit entspricht. Natürlich hat auch jede der fünf Hüterinnen ein magisches Outfit mit Flügeln, mit denen sie überall hinfliegen kann, um die Welt vor bösen Träumen zu retten.

Wenn die Kruselings mal nicht die Welt retten, verbringen sie zusammen ihre Zeit in ihrem magischen Waldbaumhaus. Dieses Baumhaus bietet viel Platz zum Spielen und mit dem passenden Zubehör wird es auch nie langweilig. Wie wäre es zum Beispiel damit, eine Runde Basketball zu spielen oder lieber eine Geburtstagsparty mit Torte zu feiern? So viele Möglichkeiten!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kaethe-kruse.de/de/kruselings/