Jim Knopf, Lukas und Emma sind zurück – und mit an Bord ist Märklin

Warner Bros. Consumer Products - September 2020

Das aufwendigste Kinoabenteuer der deutschen Filmgeschichte geht weiter – Jim Knopf meldet sich zurück, und mit ihm die einzigartige Lizenzpartnerschaft mit Märklin!

Die Realverfilmung von Jim Knopf und die Wilde 13 startet am 1. Oktober in den Kinos und entführt die Zuschauer auf ein neues Abenteuer. Zusammen mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der Jim endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft erfahren könnte.

Im Bereich Spielwaren ergreift Märklin erneut das Steuer und führt die Themenwelt der Kindergeschichte mit einer neuen Produktlinie an. Der weltweit bekannte Modelleisenbahn-Hersteller hat bereits zum ersten Jim Knopf-Film 2018 ein kindgerechtes Produkt-Portfolio veröffentlicht und knöpft mit den neuen Highlights direkt an den damaligen Erfolg an. Auch die neuen Produkte sind bei Märklin im Start up Sortiment angesiedelt und richten sich an Kinder ab 6 Jahren.

Neben Eisenbahnwagons im Jim Knopf-Design bietet Märklin unter anderem ein Starter Set bestehend aus der Lokomotive Emma sowie Jim und Lukas als Spielfiguren. Die kleine Lok Molly kann von Emma huckepack transportiert werden. Eine schöne Ergänzung ist der Wagen „Meeresleuchten“ mit beleuchteten und glitzernden Meereswellen.

Der Bereich Bekleidung wird vom langjährigen WBCP-Lizenzpartner Spreadshirt abgedeckt. Das Unternehmen bietet T-Shirts mit farbenfrohen Film-Motiven aus für Mädchen und Jungs in seinem Online-Shop an.

Stefan Hausberg, Executive Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich über die tollen Lizenzkooperationen: „Wir sind sehr stolz, die Partnerschaft mit Märklin für Jim Knopf und die Wilde 13 zu verlängern. Die neue hochwertige Produktlinie bietet großen Spaß für kreative Modellbauer und erlaubt selbst den kleinsten Fans in die fantasievolle und aufregende Welt unseres Titelhelden Jim Knopf abzutauchen. Die Motiv-Shirts von Spreadshirt komplettieren unser schönes Lizenzensemble zum Kinostart.“

Die Produkte sind passend zum Kinostart im Handel erhältlich.