Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hot Wheels Legends Tour Germany 2020

Mattel - September 2020

Der deutsche Finalist steht fest!

Jedes Jahr begibt sich die Hot Wheels Legends Tour auf die Suche nach einem einzigartigen und verwechselbaren Tuning-Car, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Neben den äußerlich wahrzunehmenden Auswahlkriterien wie Look und Sound, zählt hier vor Allem eins: Herzblut und ganz viel Leidenschaft, die die Tuningfans über Jahre in die Erstellung ihres Traumautos gesteckt haben!

Für den Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany geht es dann in ein globales Finale. Dort tritt er gegen die weiteren Teilnehmer aus den USA an, die es mit ihren speziellen Tunings ebenfalls alle in das große Finale geschafft haben. Das Gewinner-Auto bekommt nicht nur einen Platz in der Hot Wheels Garage of Legends, sondern wird auch im Maßstab 1:64 nachgebaut und kommt weltweit in die Verkaufsregale.

Aus über 250 Bewerbungen von Autoliebhabern*innen und Hobby Tunern*innen, hat das Hot Wheels Design Team in den USA vier Finalisten bestimmt, die die Chance hatten, ihre Autos vor einer dreiköpfigen Jury, bestehend aus Rennfahrerin Sophia Flörsch, Tuning-Legende Sidney Hoffmann und Musikproduzent Mousse T., zu präsentieren. Mit in die Bewertung zählten außerdem alle Stimmen aus dem Online-Voting der Social Media Community, die dieses Jahr die Chance hatte, online für ihren Favoriten abzustimmen. Bewertet wurden die Teilnehmer hier in den drei Sparten „Kreativität“, „Authentizität“ und „Garage Spirit“. Durchgesetzt hat sich in allen Kategorien der glückliche Sieger Patrick Horny. Mit seinem Fiat126p tritt er nun im internationalen Finale gegen die US-Konkurrenz an. Mattel bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für die tollen Einsendungen und wünscht Patrick und seinem spektakulären Fiat viel Glück fürs Finale.

Weitere Informationen und Bilder zur Hot Wheels Legends Tour Germany 2020, dem Gewinner und allen vier Finalisten finden Sie unter: aktionen.autobild.de/hot-wheels-legends-tour-2020/