Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das Reaktionsspiel mit den Steckbausteinen von Zoch: Flotter Otter

Zoch - September 2020

Beim Mustererkennungsspiel „Flotter Otter“ versuchen zwei bis vier Spieler ab acht Jahren innerhalb von ca. 20 Minuten bunte Bausteine in der richtigen Reihenfolge zu stapeln.

Was für ein Otterleben! Ständig versuchen Schmuggler, den Schiffen gefälschte Ladungen unterzujubeln. Doch Otterdams Hafenotter passt auf wie ein Luchs. Mit einem Blick in die Frachtbriefe kommt er auch winzigsten Unterschieden auf die Schliche. In Sekunden steht wieder jede Kiste da, wo sie hingehört.

Alle spielen gleichzeitig. In jeder Spielrunde wird ein Frachtbrief aufgedeckt, der nur in zwei Details unterscheidbare Merkmale zeigt. Die Spieler finden heraus, in welche farbliche Reihenfolge sich diese Unterschiede bringen lassen. Dann stapelt jeder seine fünf Farbkisten entsprechend dieser Farbsequenz und schnappt schnellstens eine möglich niedrige „Abgreifkarte“. Wer am besten und schnellsten ist, erhält Frachtbriefe, bekommt dafür die meisten Otterpunkte und gewinnt.

Hinsehen. Erkennen. Hochstapeln. Gewinnen. Ein blitzschnelles Spiel für flinke Augen und wache Finger.