Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Days of Wonder stellt Alexa-Skills für Zug um Zug vor

Asmodee - November 2020

Amazon und Days of Wonder verändern die Art und Weise, wie Spieler Brettspiele erleben. Mit den ersten offiziellen Alexa-Skills für die Spiele Zug um Zug und Zug um Zug Europa können die preisgekrönten Spiele von Alan R. Moon nun mit Alexa erlernt und sogar gegen den Sprachassistenten gespielt werden. Der Skill ersetzt das Regellesen, indem er die Spieler durch das Spiel führt. Außerdem kann Alexa als zusätzlicher Spieler genutzt werden. Die kostenlosen Alexa Skills für Zug um Zug und Zug um Zug Europa sind ab sofort im Skill-Store verfügbar. Erstmalig in Deutschland können Kunden, die die Brettspiele noch nicht besitzen, diese direkt in den Skills bei Amazon bestellen.

Nachdem die Spieler „Alexa, öffne Zug um Zug“ oder „Alexa, öffne Zug um Zug Europa“ gesagt haben, werden sie für beide Spiele auf eine geführte Reise vom Aufbau bis zum Ende des Spiels mitgenommen. Unabhängig von der Spielerfahrung bieten die Skills neue Möglichkeiten zum Spielen und Lernen. Für diejenigen, die neu in das Spiel einsteigen, bieten sie während der Partie einen vollständigen Durchgang durch die Regeln. Erfahrene Spieler können die Erklärung überspringen und andere Hilfsmittel der Skills nutzen: für jeden Spieler die verbleibenden Spielsteine nachhalten, die längste Strecke verfolgen, Punkte zählen und mehr.

Besonders praktisch ist auch die Möglichkeit, Alexa als eigenständigen Spieler zu nutzen. Für Gruppen, die eine zusätzliche Person suchen, oder für jeden, der eine Solopartie gegen Alexa spielen möchte, ist diese Funktion optimal geeignet. Während des Spiels, bieten die Alexa-Skills außerdem thematische Hintergrundmusik und Soundeffekte, um alle in die Welt von Zug um Zug eintauchen zu lassen.

„Ich kenne Zug um Zug schon lange und freue mich, dass Kunden nun auch mit Alexa das Spiel entdecken können. Dank der Alexa Skills wird das Spielerlebnis noch interaktiver.", sagt Philipp Berger, Country Lead Amazon Alexa Deutschland.

„Es ist großartig, mit Amazon zusammen in Deutschland die Zug um Zug und Zug um Zug Europa Skills auf Alexa-Geräte zu bringen. Wir glauben, dass dies eine großartige Möglichkeit für Spieler ist, diese klassischen Spiele zum ersten Mal oder auf eine erstaunliche neue Art und Weise zu entdecken", sagt Adrien Martinot, CEO von Days of Wonder.

Die kostenlosen Alexa-Skills können unter diesen Link direkt heruntergeladen werden:
Zug um Zug-Skill: tinyurl.com/y3jc659z
Zug um Zug Europa-Skill: tinyurl.com/y3gohn2j