Sommergefühle mit BMW Cabrio der 1990er-Jahre

Wiking - November 2020

Aus Freude am Offenfahren

BMW 325i Cabrio
Der Sommer der 1990er-Jahre von seiner schönsten Seite – WIKING gestaltete das Cabrio mit viel Liebe zum Interieur und sichtbarer Detailfeinheit. Tatsächlich war die Baureihe E36 damals eine der 3er-Generationen, die während ihrer Serienpräsenz von BMW ohne große Modellpflege in den Markt geschickt wurde.

Aller guten Dinge sind drei – besonders beim Dreier-Cabrio, dessen Spaß-, Neid- und Preisfaktoren gleichermaßen hoch sind. Exzellente Fahreigenschaften, extrem niedriger Wertverlust und Extra-Blicke auf jeder Strandpromenade. Daran ändert auch der Spott eingefleischter Cabriofahrer nichts, der offene BMW sei nur eine aufgeschnittene Limousine. Der Bayern-Beau ist eine Klasse für sich und fast ohne Schönheitsfehler.

 


 

Weitere BMW Cabrio-Modelle im Maßstab 1:87

BMW 1600 GT Cabrio
BMW Cabrio mit Italo-Design

BMW 1600 GT Cabrio
Paradebeispiel für Cabrio-Klassiker

 


 

BMW 507 Cabrio
Roadster-Ikone in hellblau

BMW 328
Zweisitzer-Cabrio in signalblau