Band 6 von Alea Aquarius erobert den Spitzenplatz der Spiegel-Bestsellerliste

Verlagsgruppe Oetinger - November 2020

Der sechste Band von Tanya Stewners Erfolgsreihe „Alea Aquarius“ erreicht Platz 1 der aktuellen Spiegel-Bestsellerliste. Der Oetinger Verlag ist über diese fantastische Nachricht ganz aus dem Häuschen und lässt virtuell aus dem Homeoffice Luftballons steigen und die Sektkorken knallen.

„Wir freuen uns riesig, dass Alea es erneut auf den ersten Platz geschafft hat“, so Lektorin Iris Schubert. „Tanya Stewner trifft auch im neuen Band wieder genau den Geschmack ihrer Leser*Innen und erzählt nicht nur die spannende Fortsetzung von Aleas Abenteuern mit ihrer Alpha Cru, sondern macht mit der Reihe zugleich auf brandaktuelle Themen wie Klimawandel und die Verschmutzung der Ozeane aufmerksam.“ Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Thilo Schmid ergänzt: „Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unserer Auslieferung, der VVA bedanken. Sie ist uns in diesen schwierigen Zeiten ein stabiler und verlässlicher Partner und hat auch die Auslieferung von ‚Alea‘ problemlos bewältigt.“ Die Alea-Reihe begeistert seit 2015 eine treue Leserschaft und hat sich bislang insgesamt über 630.000 Mal verkauft. Auch die Bände 1-5 standen bereits ganz oben auf der Spiegel-Bestsellerliste.

In „Alea Aquarius – Der Fluss des Vergessens“ steht Meermädchen Alea vor ihrer bislang größten Herausforderung: Aller magischer Kräfte beraubt, muss sie sich als „normales“ Mädchen gemeinsam mit der Alpha Cru ihren Widersachern stellen. Zeitgleich mit dem sechsten Band ist mit "Alea Aquarius - Die Songs“ auch erstmals ein Musikalbum zur Buchreihe erschienen. Musik spielt auch in den Geschichten um Alea von Beginn an eine zentrale Rolle. Die Lieder stammen aus der Feder von Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Fromm und werden von verschiedenen Jungstars interpretiert.