Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zuwachs bei Toynamics

Toynamics Europe GmbH - November 2020

Stefanie Falk wird neue Marketingleitung und Katrin Fischer wird neue Assistenz der Geschäftsführung

Stefanie Falk
Katrin Fischer
Seit dem 1. November unterstützen zwei neue Kolleginnen das Team der Toynamics Europe GmbH am Standort Mücke. Stefanie Falk tritt als Head of Marketing die Nachfolge von Lisa Hilbert an, die das Unternehmen zum 30. November verlässt. Mit Katrin Fischer wird der Bereich Management und Marketing um eine neue Kollegin ergänzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefanie Falk und Katrin Fischer zwei tolle Kolleginnen im Team begrüßen können, die uns mit viel Know-how und Expertise tatkräftig unterstützen werden“, erklärt Dennis Gies, Geschäftsführer der Toynamics Europe GmbH.

Veränderung im Marketing
Stefanie Falk leitete zuletzt strategische B2B-Kommunikationsprojekte in einer Hamburger Agentur. In ihrer neuen Position berichtet sie an Dennis Gies, Geschäftsführer der Toynamics GmbH. „Stefanie Falk wird gemeinsam mit der Geschäftsleitung und ihrem Team die Markenpositionierung der Toynamics Brands stärken sowie den Aufbau weiterer europäischer Standorte unterstützen und so die Wachstumsstrategie vorantreiben“, so Gies.

Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Konstanz am Bodensee und Hamburg begann Stefanie Falks Karriere bei bellybutton im internationalen Vertrieb. Anschließend ist sie zur Ergobaby Europe GmbH gewechselt, bei der sie mehrere Jahre für das Marketing der DACH-Region verantwortlich war und zudem als Ansprechpartnerin für das Headquarter in L.A. fungierte. Nach 12 Jahren in Hamburg zog es sie nun zurück in ihre Heimat. „Ich freue mich sehr auf das Toynamics-Team und die neue Herausforderung“, so Falk zu ihrer neuen Position.

Unterstützung im Management und Marketing
Katrin Fischer verstärkt seit dem 1. November als Assistenz der Geschäftsleitung den Bereich (Projekt-)Management und Marketing der Toynamics Europe GmbH. Sie wird die Geschäftsführung mit der Steuerung und Leitung diverser Projekte, dem Aufbau weiterer europäischer Standorte, der Unternehmensführung und -entwicklung sowie im Bereich Marketing unterstützen. „Ich habe Lust bei diesen spannenden und nachhaltigen Projekten das Toynamics-Team zu unterstützen und freue mich darauf mit anzupacken“.

Bereits während ihres Masterstudiums der Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften und Psychologie inklusive eines Auslandsaufenthalts in England hat Katrin Fischer mehrere Jahre Berufserfahrung bei internationalen Konzernen, wie beispielsweise der Lidl Vertriebs GmbH, der PricewaterhouseCoopers GmbH oder der Hexagon Metrology GmbH gesammelt. Ihr Themenschwerpunkt lag hierbei im Bereich Human Capital Management und Marketing.