Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

duo schreib & spiel, Radio TEDDY und Selecta Holzspielzeug ehrten die Helden der Kinderbetreuung

duo schreib & spiel - November 2020

In einer gemeinsamen Aktion suchten duo schreib & spiel, Radio TEDDY und Selecta® Holzspielzeug die Helden der Kinderbetreuung.

Cindy Rügen aus der Kita Schmerzke in Brandenburg und Simon Schütz aus der Kita in der Aue in Vellmar wurden am Freitag, den 06. November 2020 zu den diesjährigen “Helden der Kinderbetreuung” gekürt.

Als Seelentröster im Einsatz sein, vorlesen, basteln „bis die Finger verknotet sind“, kleine Kulleraugen zum Strahlen bringen, im Notfall Tränen trocknen … Täglich stellen sich Tausende Erzieher/innen in den Kitas, Horten, Kinderläden oder in der Kindertagespflege ihrem wichtigen, aber auch sehr anstrengenden Job: Die Multitalente machen den Alltag der Kinder durch ihre Arbeit einfach schöner.

Deshalb suchte Radio TEDDY – Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio – gemeinsam mit duo schreib & spiel und Selecta® Holzspielzeug bundesweit DIE Heldin oder DEN Helden der Kinderbetreuung, um ihren Einsatz für die Kinder – gerade in diesen herausfordernden Zeiten – mit einem besonderen Dankeschön zu würdigen. Die Resonanz überraschte alle. Hunderte von Kindern, Eltern, Omas und Opas haben sich bei der gemeinsamen Aktion für ihre Erzieher/innen ins Zeug gelegt. Am Ende hat das “Glückslos” entschieden.

Die Auszeichnung mit dem Titel „Held/in der Kinderbetreuung“ war für die Gewinner wirklich eine außerordentlich emotionale Ehre, da sie von den Kindern und ihren Eltern initiiert wurde. Freuen dürfen sich auch die Kinder über die Geschenke von duo schreib & spiel sowie Selecta® Holzspielzeug für die ganze Einrichtung.