Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Auf einer wahren Erfolgswelle schwimmt die Roblox Produktlinie von Jazwares

Jazwares - November 2020

Virtuelles Konzert auf ROBLOX mit 33 Millionen Fans

Der US Musiker Lil Nas X gab unlängst am 13./14. November 2020 ein virtuelles Rap-Konzert auf der bekannten und erfolgreichen Roblox Plattform. Auf einer wahren Erfolgswelle schwimmt auch die Roblox Produktlinie von Jazwares, die ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft prophezeit und mit jeder Menge attraktiver Neuheiten in das Frühjahr 2021 startet.

Bereits seit Anfang der COVID-19-Krise ist an Live-Konzerte nicht mehr zu denken. Künstler auf der ganzen Welt müssen aus diesem Grund immer wieder neue Wege finden, um mit ihren Fans in Kontakt zu treten. Neben Travis Scott, der bereits im Frühjahr ein virtuelles Konzert auf „Fortnite“ veranstaltete, hatte nun auch der Country-Rapper Lil Nas X, bekannt durch seinen Mega-Hit „Old Town Road“, auf der Onlinespiel-Plattform „Roblox“ einen virtuellen Auftritt, bei dem er unter anderem seinen neuen Song „Holiday“ vorstellte und mit den Fans interagierte.

Roblox, das ist das ultimative virtuelle Universum, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt spielerisch zusammenzubringen. Auf Roblox kann jeder seiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen, kreativ werden und mit Freunden Spaß haben, indem man Millionen interaktive, durch eine globale Entwickler-Community kreierte, 3D-Erlebnisse erkundet. Die globale Onlinespiel-Plattform richtet sich dabei an Spieler ab zehn Jahren, wobei männliche Spieler 55 % und weibliche Spieler 45 % der Community ausmachen. Auch in Deutschland gewinnt Roblox immer mehr an Bedeutung, denn die Spielerzahlen steigen kontinuierlich. So haben sich die deutschen Nutzerzahlen innerhalb von drei Jahren auf über 3,3 Millionen aktive User vervielfacht. Über 166 Millionen Spieler mit insgesamt 3,2 Milliarden Spielstunden sind weltweit pro Monat im gesamten Roblox Universum aktiv.

Roblox wird von einer weltweiten Community von über zwei Millionen Spiele-Entwicklern getragen, die eigene Spielwelten erstellen und mit anderen Gamern teilen. Jeder User hat dabei einen individuell gestalteten Avatar, mit dem er in die verschiedenen Spielwelten eintaucht. Somit ist das Roblox-Universum bestens für individuelle Konzerte von Künstlerinnen und Künstlern geeignet und entwickelt sich immer mehr auch zu einer virtuellen Eventplattform, die dem Zeitgeist entspricht.

Bei dem virtuellen Konzert von Lil Nas X, das von 33 Millionen Viewern begeistert gefeiert wurde, konnten Fans schon vor dem Konzert in die Welt von Lil Nas X eintauchen und dort an Mini-Games teilnehmen oder sich an Merchandise-Ständen mit Fanartikeln ausstatten. Der Rapper „wollte keinen normalen Live-Stream machen, weil alle anderen das auch tun" und stattdessen „etwas wirklich Besonderes schaffen, das die Menschen nicht erwarten würden". Lil Nas X war während des Auftritts als riesiger Avatar Teil der Spielewelt und performte einige seiner bekanntesten Tracks. Für jeden Song änderte sich dabei sowohl die Bühne als auch das Outfit des Künstlers, sehr zum Gefallen der Fangemeinde.

Das offizielle You Tube Video finden Sie unter: www.youtube.com/watch?v=JM4nKXdAMtI

In der Roblox Kollektion der Jazwares GmbH spielen Artikel wie das Deluxe Spielset Museumsraub, das SWAT Fahrzeug mit Lichtern und Sounds sowie die Mystery Figuren, insbesondere im Weihnachtsgeschäft diesen Jahres, eine große Rolle und versprechen gute Umsätze zu generieren. Bereits im Februar 2021 kommt mit neuen Figuren, einem weiterem Feature-Fahrzeug (The Celestrial) sowie dem Deluxe Spielset Adopt Me Pet Store neues, signifikantes Umsatzpotential in den Handel.

Wie bereits die diesjährigen Produkte, enthalten auch die nächstjährigen, von Jazwares entwickelten und vertriebenen, Roblox Spielzeuge einen einlösbaren Code, um exklusive virtuelle Gegenstände auf der Roblox Plattform freizuschalten. So wird im Handumdrehen die reale Welt mit dem Roblox-Universum verbunden und die Fans inspiriert, eigene Kreationen weiter auszubauen. Denn fast 60 Prozent der Käufer von Jazwares Roblox-Produkten nutzen den Rubbelcode in der Verpackung, um an die virtuellen Spielgegenstände für ihren Avatar zu gelangen.