Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News im November 2020

AMIGO - November 2020

Während die Tage kürzer werden und sich der Herbst in seinen schönsten Farben zeigt, geht es bei AMIGO weiter hoch her. Der Spieleverlag wurde kürzlich mit dem FAIRPLAY-Award für sein besonderes Engagement gegenüber dem Handel während der Corona-Krise ausgezeichnet. Und auch wenn sich das Jubiläumsjahr langsam dem Ende neigt, so steht bereits ein weiteres Jubiläum für 2021 vor der Tür.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Promoter
Neuheiten direkt losspielen, ohne Regeln lesen zu müssen? Dank der AMIGO-Promoter geht das! In den letzten Monaten hat AMIGO zahlreichen Partnern gedankt, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet und deren Mitwirken die Spielefans vielleicht gar nicht direkt mitbekommen. Anders ist es aber bei denjenigen, denen AMIGO in diesem Monat danken möchte: den AMIGO-Promotern. Egal ob auf Messen, dem AMIGO-Spielefest oder bei Promotions im Handel – die AMIGO- Promoter sind nicht mehr wegzudenken. Und auch in Zeiten wie diesen, in denen Veranstaltungen nur digital stattfinden, sind die Promoter für die Spielefans da. Egal ob live vor Ort oder digital, sie erklären den Spielefans die neuesten AMIGO-Spiele, beantworten Fragen oder spielen gemeinsam mit ihnen etwas aus dem AMIGO-Programm. Sie müssen nicht nur die Spiele kennen, sondern auch in der Lage sein, die Regeln verständlich zu erklären und das Spielprinzip interessant zu vermitteln - und das machen sie, mit viel Spaß, Freude und Leidenschaft für Spiele. AMIGO sagt danke und freut sich bereits jetzt auf die nächsten Events mit den Promotern - ob nun live oder digital.

 


 

Wizard wird 2021 25 Jahre alt – wir feiern mit einer Sonderausgabe
Nachdem AMIGO in diesem Jahr das 40-jährige Firmenjubiläum feierte, steht 2021 ein weiteres Jubiläum vor der Tür. Der AMIGO-Klassiker Wizard wird 25 Jahre alt und dieser Geburtstag wird mit einer neuen Sonderedition des Spiels gefeiert. Die Fans des Kartenspiels können sich schon jetzt freuen, denn in dieser Geburtstagsedition warten wieder besondere Extras wie geprägte Metallmünzen und Sonderkarten auf sie. Die Jubiläumsedition ist ab Januar 2021 erhältlich.

 


 

AMIGO mit dem FAIRPLAY-Award ausgezeichnet
Im Oktober wurde AMIGO von der „markt intern“–Verlagsgruppe mit dem FAIRPLAY-Award ausgezeichnet. Der Preis zeichnet das besondere Engagement und die Unterstützung des Fachhandels während der Corona-Krise aus und steht unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Präsidenten des Deutschen Bundestages, Wolfgang Thierse. Im März 2020 gründete „markt intern“ die Initiative „FAIRPLAY“, durch die Fachhändlern kostenfreie Unterstützung und Vorlagen für die Kundenkommunikation während der Corona-Krise zur Verfügung standen. Auch AMIGO setzt sich in dieser Zeit für den stationären Handel ein und unterstützte diesen auf unterschiedlichen Wegen. So erhielten Händler besondere Zahlungsmodalitäten während des Lock-Downs, der AMIGO-Außendienst unterstützte mit individuellen Plänen zur Wiederaufnahme der Belieferung, um ein geregeltes Wiederhochfahren der Geschäftstätigkeiten nach den Bedürfnissen der Händler zu ermöglichen. Auch die Einbindung der Händler-Lieferdienste auf der AMIGO-Website und die kostenlosen LAMA-Hilfspakete inklusive Masken und Desinfektionsmittel wurden von der FAIRPLAY-Jury in die Entscheidung mit einbezogen. „Vor diesem Hintergrund aller ergriffenen Maßnahmen und partnerschaftlichen Aktionen ist es mir heute eine besondere Freude und Ehre, die kontinuierliche und direkte Händlerhilfe von AMIGO […] zu honorieren. AMIGO hat auf beeindruckende Weise eine sehr enge Partnerschaft mit dem Fachhandel dokumentiert, und: Dieses Engagement verdient eine besondere Würdigung“ erklärte Oliver Knoll, Chefredakteur der „markt intern“-Redaktion Spiele/Modellbau/Kreativ, bei der virtuellen Preisübergabe. Die Jury des FAIRPLAY-Awards besteht aus maßgeblichen Entscheidern aus Wirtschaft, Handel und Wissenschaft.

 


 

Anziehender Spielspaß
Abwechslung an trüben Herbsttagen gefällig? Dann Augen auf bei Magnefix: Schnelligkeit und Genauigkeit – diese beiden Fähigkeiten helfen ganz gewiss bei Magnefix. Mit den bekannten Magformers®-Magneten heißt es, die auf den Karten dargestellten Konstrukte nachzubauen und dabei schneller als die Mitspieler zu sein. Doch Achtung: Nur derjenige, der die Aufgabe genau befolgt und alle 5 Magformers® richtig anordnet, erhält die entsprechende Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Bereits bei der Spieleentwicklung von Magnefix nutzte Autor Roberto Fraga die bekannten Magformers®-Magnete. Magformers® wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und sind als Kreativspielzeug aus Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Integriert in das Familienspiel Magnefix, fordern die bunten Magnetquadrate ab sofort die Hirnzellen der ganzen Familie.