Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Backformen und Küchen-Accessoires von Dr. Oetker Küchenhelfer für den 50sten Maus-Geburtstag

WDR mediagroup GmbH - November 2020

Am 07. März 2021 ist es soweit – die Maus feiert ihr 50. Jubiläum!

Die WDR mediagroup setzt zusammen mit ihren Lizenzpartnern rund um den Geburtstag ein umfassendes Produktsortiment auf. Das ganze Jahr hindurch wird es eine hohe Präsenz von Jubiläumsprodukten und Aktionen der mehr als 70 Lizenznehmer im Handel geben.

Pünktlich zum Geburtstag kommen ab März 2021 die Produkte von Dr. Oetker Küchenhelfer in den Handel, so dass einer guten Küchenparty nichts im Wege steht.
Mit der Marke Dr. Oetker Küchenhelfer trifft die WDR mediagroup auf einen Partner, der seit über 125 Jahren für Backen und Kochen in gelingsicherer Qualität steht: „Wir freuen uns den 50. Geburtstag der Sendung mit der Maus gemeinsam zu feiern und haben dafür ein Sortiment an Produkten zusammengestellt, welches perfekt für die nächste Geburtstags-Party geeignet ist, aber auch das Herz eines jeden Maus-Fans höherschlagen lässt“, sagt Lena Pilhofer, die als Produktmanagerin seitens Dr. Oetker Küchenhelfer für das neue Konzept verantwortlich ist.
Dazu zählen Backformen, Ausstecher, Küchenhelfer wie Backpinsel oder Teigschaber sowie Dekorationen für Torten, Muffins und Co. Alle Dr. Oetker Backformen und Küchenhelfer sind in der Dr. Oetker Versuchsküche getestet und zertifiziert.

„Die WDR mediagroup vermarktet die Maus seit weit über 20 Jahren und das dank des kontinuierlich beliebten Charakters auch sehr erfolgreich“, sagt Julia Wurzer, Abteilungsleiterin Marken bei der WDR mediagroup. „In den letzten Monaten hat unser Team sehr eng mit Lizenzpartnern und Handel zusammengearbeitet, um den großen und kleinen Fans ein umfassendes Sortiment an stimmigen Lizenzprodukten zum großen Maus-Jubiläum auf den Verkaufsflächen präsentieren zu können.“

Medialer Support auf allen Kanälen
Rund um den Maus-Geburtstag wird deutschlandweit ein umfassendes mediales Unterhaltungs-, Event- und Marketingprogramm ausgespielt, welches für eine außergewöhnliche Brand-Awareness in der Zielgruppe sorgen wird.

Hier kommt die Maus!
Kaum ein anderer Entertainment-Charakter ist bei Kindern in Deutschland so beliebt und bekannt wie die orangefarbene Protagonistin aus Köln. Sie ist eine feste Größe der Kindheit. Und das seit Generationen! Ausgestrahlt wird die „Sendung mit der Maus“ jeden Sonntagvormittag um 09.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA. Durchschnittlich wurden 102 Sendungen in 2020 ausgestrahlt, mit einer Gesamtzuschauerzahl von fast 17 Millionen.