Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Galileo zu Besuch bei Steiff in Giengen

Steiff - November 2020

Ausstrahlung am 27.11.2020 um 19.05 Uhr

Das Filmteam des ProSieben Wissensmagazins Galileo drehte unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen im Unternehmenssitz von Steiff in Giengen an der Brenz.

Claire Oelkers, Reporterin und Moderatorin, hatte die einmalige Chance, während der zweitägigen Dreharbeiten in die spannende Welt der Teddybären-Produktion und das Design einzutauchen. Sie konnte sich nicht nur an der Erstellung der Schnittmuster und am Nähen und Stopfen und Plüschteddybären versuchen, sondern bekam auch einzigartige Einblicke in das Archiv des Familienunternehmens. Komplettiert wurde der Galileo Besuch mit einer Führung durch das Steiff Museum in Giengen.

Für den perfekten Start in die Adventszeit ist das Ergebnis des Drehs bereits am kommenden Freitag, den 27. November 2020, zu einer der begehrtesten Sendezeiten um 19:05 Uhr auf ProSieben zu sehen. Das Traditionsunternehmen freut sich sehr über diesen exklusiven Sendeplatz und die Chance, die bewegende Geschichte rund um die Plüschtiere mit dem Knopf im Ohr einem großem Publikum zu erzählen.

Steiff bedankt sich zudem bei allen Mitarbeitern der beteiligten Abteilungen im Unternehmen, durch die der Dreh überhaupt erst zustande kommen und trotz der strengen Auflagen so reibungslos umgesetzt werden konnte.