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Innovative 360°-Kampagne von Hasbro inszeniert neue Blaster-Linie

Hasbro - November 2020

Reichweitenstark: NERF Ultra

Zum Launch der innovativen Blaster-Linie NERF Ultra entwickelte Hasbro eine ebenso innovative 360°- Kampagne für die DACH-Region. In Zusammenarbeit mit namhaften Influencern und TV-Formaten präsentiert sich die NERF Ultra-Linie im Herbst 2020 als der neue Gold-Standard bei Spielzeug-Blastern. Mit reichweitenstarken Maßnahmen macht Hasbro den Spaß mit den NERF Ultra Modellen für Kinder, Familien und Erwachsene erlebbar.

  • Bewegtbild-Kampagne und Sponsorings maßgeschneidert für verschiedene Zielgruppen
  • Kreative Influencer-Aktivierungen
  • PR-Maßnahmen und ein starker Auftritt am POS

Die Hasbro-Marke NERF steht für Bewegung und sportlichen Wettkampf. Die bunten Spielzeug-Blaster werden mit weichen Schaumstoff-Darts bestückt und sorgen für Spielspaß drinnen wie draußen. Die Darts der neuen NERF Ultra Linie fliegen präziser, schneller und vor allem mit einer Reichweite von 36 Metern weiter als je zuvor.

„So reichweitenstark wie die neuen NERF Ultra Darts, sollte auch unsere Einführungskampagne sein“, erläutert Birgit Hammes, Integrated Media Manager GSA u. a. für NERF bei Hasbro, die Kampagnenzielsetzung. „Insbesondere galt es für jede unserer unterschiedlichen Zielgruppen die passende Ansprache und Plattform zu finden.“

Für die Kinder wurde unter anderem ab September mit Sponsorings beliebter Formate wie „Ninja Warrior Kids Germany“ auf Super RTL und TVNow gearbeitet. Die Awareness bei den erwachsenen NERF Fans und Familien baute Hasbro im Oktober über große Abendshows wie zum Beispiel „Joko & Klaas gegen Pro 7“ auf demselben Sender auf. Hinzu kam ein spezielles Kampagnenelement mit Onlinevideoausstrahlung und „Show and Tell“ auf der Plattform Twitch, um insbesondere die Zielgruppe der Gamer für das neue Segment zu begeistern.

Bereits zum Launch und nochmals verstärkt zum Weihnachtsgeschäft werden die Produkte redaktionell, sowie über Gewinnspiele und Geschenketipps in Szene gesetzt. Auch im Handel ist NERF Ultra dank attraktiver Zweitplatzierungslösungen nicht zu übersehen. Begleitend unterstützt der Spielwaren- und Entertainmentanbieter seine Highlight-Produkte NERF Ultra One und Dorado durchgängig von Oktober bis Dezember mit einer starken klassischen TV-Kampagne.
 

Über das Hasbro eigene Influencer-Programm wurde zudem eine exklusive NERF Ultra Box lanciert. 15 ausgewählte Influencer mit insgesamt 8,8 Mio. Followern hatten so die Gelegenheit den neuen Ultra One Blaster auf Herz und Nieren zu testen. Gemeinsam mit der Influencer-Agentur Picstars brachte das Unternehmen das Team des größten deutschen YouTube-Fußball-Kanals freekickerz mit YouTuber Luca zusammen. In drei witzigen Wettkämpfen wie #nerfpong, #sprintkick und #shootthenerfwand traten sie mit Bällen und NERF Ultra Darts gegeneinander an. Dieser #nerfultrachallenge Content wird Ende November mit ihren rund 15 Millionen Followern auf Instagram, YouTube und Facebook geteilt.
 

Die aktuellen NERF Ultra TV-Spots