Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zwei Spielzeuge von Fehn für die Top 10 Baby&Kind nominiert!

Fehn - Dezember 2020

Die Activity-Puzzle-Raupe aus COLOR Friends sowie der Activity-Löwe aus fehnNATUR® schaffen es in die Endausscheidung.

Bereits zum zweiten Mal vergibt der Bundesverband Spielwaren (BVS) die neue Auszeichnung ‚TOP 10 Baby & Kind‘. Hierfür kommen ausschließlich Produkte für Babys und Kleinkinder in die enge Auswahl. Eine Jury aus Branchenexperten des Fachhandels hat nun aus allen Einreichungen die 10 wichtigsten Produkte ausgewählt. Dabei sind auch zwei Spielzeuge der Fehn GmbH & Co KG: Die Activity-Puzzle-Raupe aus der Kollektion COLOR Friends und der Activity-Löwe aus der Kollektion fehnNATUR®. Beide Sortimente sind im Jahr 2020 auf den Markt gekommen. Die Jury hat sich hier vom außergewöhnlichen Material, dem ausgefallenen Design sowie dem hohen Spielwert der Produkte überzeugen lassen.

„Natürlich freuen wir uns sehr über diese Nominierung zum ‚TOP 10 Baby & Kind 2021‘, freut sich Arnold Fehn, Inhaber und Geschäftsführer des oberfränkischen Traditionsunternehmens. „Gerade bei fehnNATUR® haben wir konsequent auf Nachhaltigkeit gesetzt und beispielsweise alle Produkte aus 100% Bio-Baumwolle gefertigt. Der nominierte Activity-Löwe ist deshalb ganz besonders Spielgefährte, Beschützer und Kuschelfreund der Kleinsten. Mit COLOR Friends haben wir den Spielwert der einzelnen Produkte in den Mittelpunkt gestellt. Die nominierte Activity-Puzzle-Raupe überzeugt nicht nur durch bunte Farben, besondere Haptik und Geräusche. Man kann sie auch in Einzelteile zerlegen und wieder individuell zusammensetzen. Das fördert Kreativität und Phantasie der Kleinsten. Wir sind stolz auf die beiden Nominierungen, denn sie sind für uns der Beweis, mit unseren Spielzeugen auf dem richtigen Weg zu sein.“

COLOR Friends – die Activity-Puzzle-Raupe
Hierbei handelt es sich um ein Klett-Motorikspielzeug mit unterschiedlichen bunten Elementen, Formen und Geräuschen. Die Raupe unterstützt Babys und Kleinkinder spielerisch in punkto Geschicklichkeit, Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik. Dank flexibler Klettverschlüsse sind die einzelnen Teile der Raupe auseinander zu nehmen und wieder unterschiedlich zusammenzusetzen. Verschiedene verarbeitete Textilien haben eine ganz besondere Haptik und animieren zum Tasten und Begreifen. Die bunten Farben und Muster sehen nicht nur spannend aus, sondern machen Lust zum Schauen und Beobachten. Dank der handlichen Größe kann die Activity-Puzzle-Raupe überall mit hingenommen werden. Ein guter Freund und Begleiter, ob zuhause, unterwegs, in der Babyschale oder im Kinderwagen.

fehnNATUR® – der Activity-Löwe
Wie alle Fehn-Produkte setzt auch die neue Linie fehnNATUR® auf außergewöhnlich schönes Design. Der in Naturtönen gehaltene Activity-Löwe ist kuschelig weich und mit vielen Fehn-typischen Funktionen ausgestattet, die einen hohen Spielwert versprechen. Kleine Abenteurer werden diesen Löwen lieben, gibt es doch jede Menge zu entdecken! Tastsinn, Feinmotorik, Gehör sowie das Sehen werden aktiv gefördert. Abwechslungsreiche und nachaltige Materalien wie 100% Bio-Baumwolle und eine Füllung aus 100% bio-basierten PLA-Fasern laden zum Greifen, Fühlen und Schmusen ein. Eine hohe Qualität aller verwendeten Materialien und eine perfekte Verarbeitung garantieren sicheren Spielspaß – eben einfach Fehn-Safe!

Faire Herstellung in eigenen Produktionsstätten
Nachhaltig produzieren bedeutet aber nicht nur ökologische Rohstoffe zu verwenden. Es geht auch um faire Arbeitsbedingungen. Fehn hat deshalb schon vor über dreißig Jahren in Sri Lanka eigene Produktionsfirmen gegründet, die unter der Leitung von Achim Fehn das komplette Sortiment herstellen. Der Vorteil: Die Firma Fehn GmbH & Co. KG kann die Standards für die Mitarbeiter dort festlegen und überprüfen, darauf achten, dass faire Löhne gezahlt und vorgeschriebene Pausen sowie Arbeitszeiten eingehalten werden. Eigene Prüfbereiche vor Ort in Sri Lanka garantieren beste Qualität der angelieferten und dort verarbeiteten Rohstoffe. Auf diese Weise kann die gesamte Herstellungskette lückenlos überprüft werden. Mit fehnNATUR® setzt Fehn ein Zeichen für die Achtsamkeit vor der Natur, für Ressourcenschonung und Ökologie.